Therme nach OP?

4 Antworten

Auch das kleine Loch von einer Laparoskopie wird mit einem Faden genäht. Dieser wird nach etwa einer Woche entfernt. Erst danach heilen auch die Reste zu. Solange solltest Du nicht baden. Warte noch zwei Tage nach dem Entfernen des Fadens ab.

Am besten die Ärzte fragen, die können dir sagen, welche eventuelle Risiko besteht. Oft werden dir auch Empfehlungen für die Zeit nach dem Eingriff gegeben. Vielleicht verschiebt ihr den Besuch dann einfach.

Ich würde das mit dem behandelnden Arzt absprechen, denn in der Therme kommt noch die Wärme hinzu, die kann sich negativ auswirken.

Eine Woche später bereits in die Therme ist zu früh. Ich durfte nach einer Gallenblasenoperation (auch laproskopisch) länger als eine Woche nicht baden (weiss nicht mehr genau wie lange aber sicher bis nach dem Entfernen von Fäden, Klammern oder Pflaster). Auch nachher war nur kurzes Baden angesagt.

Was möchtest Du wissen?