Tee in Plastikflasche machen - schädlich?

3 Antworten

Wenn die Flasche aus PET ist, solltest du den Tee vorher abkühlen lassen. PET wird bei solchen Temperaturen weich, sodass die Flasche undicht wird. Flaschen aus PP kannst du bedenkenlos benutzen, PE kann auch weich werden.

Ich würde den Tee vorher abkühlen lassen, aber sonst dürfte nix passiern. Wenn du ihn heiß hineinfüllst, kann sich die flasche verbiegen.

also,heisse flüssigkeiten sollte man nicht da rein füllen. die flasche verformt sich,man kann sie nicht anfassen,da viel zu heiss.aber schädlich ist es nicht.