Süchtig nach Arztbesuchen?

6 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein schönes Gefühl für Dich, wenn sich mal jemand um Dich kümmert. Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Wenn ich nicht all zu lange warten muss, dass Leiden nicht so schlimm und der Arzt mir noch freundliche Worte auf den Weg gibt, finde ich das eigentlich auch meistens ganz nett. Und so ein Krankenhausaufenthalt kann auch seine schönen Seiten haben, das stimmt.

Aber wenn Du fast jede Woche beim Arzt bist, ohne dass Du wirklich etwas hast, finde ich das schon ziemlich übertrieben. Vielleicht solltest Du das Bedürfnis, dass sich mal jemand um Dich kümmert, irgendwie anders kompensieren.

Geh doch vielleicht mal in einen Gottesdienst oder triff Dich mit Freunden, die Du lange nicht gesehen hast.

Meinst Du wirklich, dass der Besuch eines Gottesdienstes eine Alternative wäre?

@GentleMonk

Für jemanden, der etwas damit anfangen kann, bestimmt.

Ich dachte besonders an das Abendmahl, da bekommt man auf jeden Fall das Gefühl, dass sich jemand um einen kümmert.

Seelsorge und / oder andere religiöse Angebote könnten denke ich auch etwas sein ...

@Gronkor

Seelsorge klingt schon einmal ganz gut.

Könnte es sein, dass es dir einfach gut tut, wenn sich jemand dir zuwendet und sich um dich kümmert. Wenn es so sein sollte, kannst du das aber auch mit deinem Arzt besprechen, vorausgesetzt er hat dein Vertrauen. Aber mal abgesehen davon, ist es nichts schlimmes zu einem Psychologen oder Therapeuten zu gehen. Da gibt es viele Möglichkeiten, z. B. die Gesprächstherapie. Geh' einfach mal in dich und frage dich selbst, was dir an den Arztbesuchen gut tut und vielleicht findest du dann von alleine die Antwort. Alles Gute.

Wie reagieren denn die Ärzte darauf? Was sagen die denn eigentlich dazu?

Such Dir eine andere Beschäftigung,
bei welcher Du ebenfalls Zuwendung erhältst.

--> Ich hätte gar keinen Bock, mich ständig zum Arzt zu schleppen.

Ja, und den wirklich Kranken wird der Termin versagt, die einen Arzt nötig haben :) Lg

@blumenFee47

Das stimmt! Gib das bitte als Antwort auf diese Frage.

Meiner Meinung nach ist das eine hilfreichste Antwort allemal wert.

:-)
@GentleMonk

Danke mein "Guter", mal schauen was kommt :) Lg

@blumenFee47

Jup, die Wahrheit ist es wert, ausgesprochen zu werden.

@GentleMonk

Jo, da gebe ich dir vollkommen recht :)Lg

Der Weg sollte dich zum Psychotherapeuten führen. Beim Psychologen wärst du verkehrt.

versuch villeicht mal weniger zum arzt zu gehen als sonst :0