Starke neurodermitis - Arbeiten

8 Antworten

als erstes stellt sich mir die frage, ob sich die neurodermitis durch die arbeit in der baeckerei verschlimmert? ist dies nicht so, ist natuerlich wichtig, wie "sichtbar" die krankheit ist. ist der ausschlag sehr schlimm, ist es sicher besser (fuer dich [bloede nachfragen] und letztlich auch fuer die kunden) sich entweder einen job "im hintergrund" zu suchen bzw. ganz etwas anderes

YULiiAx3
Fragesteller

Als ich eine Woche krank geschrieben war, war deutlich Besserung zu sehen! Aber seit ich wieder in der Arbeit bin wird es täglich schlimmer! Aber wenn ich mir was anderes suchen muss, und somit in meiner Arbeit kündige bekomm ich ja in der zeit bis ich was neues habe nichtmal Arbeitslosengeld! Oder gibt es da Ausnahmen?

crazycatwoman  19.08.2013, 10:09
@YULiiAx3

job erstmal behalten und kuendigen, wenn du etwas neues hast. oder vom betrieb kuendigen lassen

Ich würde raten, damit zum Arzt zu gehen, ggf. arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Den Arzt fragen nach einer Salbe: Prednisolon Fett in Wasser Emulsion 25 % . Bei mir damals wars das einzige, was noch half. Die Salbe ist wirklich gut bei Neurodermitis ;)

klar doch, denn neurodermitis ist ja nicht ansteckend.

tweety1000  19.08.2013, 09:28

Na hier scheint ja jemand richtig Ahnung zu haben. Hast Du Neurodermitis schon mal gehabt oder gesehen oder nur mal schnell Google bemüht? Richtig ausgebrochen suppt das ganze nämlich schön - das ist so eine gelbklare klebrige Flüssigkeit die sich ganz lecker auf Brötchen, Kuchen oder Brot macht ;) Aber keine Sorge bitte! Ist ja nicht ansteckend! ;) Und Handschuhe verstärken dann erst recht schön das Krankheitsbild, da sind spätestens nach 3 Tagen die Hände komplett offen!

Ich glaube nicht... oder du musst permanent Handschuhe tragen. Da sich bei Neurodermitis Hautschuppen von der Haut lösen und diese auf die Lebensmittel fallen können und das gegen die Hygienevorschriften verstößt.

Bin mir nicht sicher, meine aber so einen Fall im Bekanntenkreis schon mal gehabt zu haben.

Nee, glaub ich nicht. Also mit Handschuhen oder sonst nicht, wegen der vermehrten Hautschuppen