ständiges räuspern und Atemnot

6 Antworten

Nimmst Du Medikamente?Es kann auch eine Pollenallergie sein,so ist es bevor es zu einem allergischem Asthma wird,Du solltest wirklich zu einem Lungenfacharzt gehen,das Kopf in den Sand stecken macht es unter Umständen noch schlimmer,wenn es eine einfache Allergie ist dann ist das problemlos zu behandel,momentan ist Die Belastung durch Birkenpollen und Gräserpollen sehr hoch,und das kann bei einer Allergie zu dem führen was Dich beschäftigt.Viele Medikamente haben das was Du schilderst auch als Nebenwirkung,da zB Antidepressiva oder ACE Hemmer.

Ich hab genau das gleiche.. meine Schwester denkt immer ich bekomm keine luft so dolle räuspert es..ich hab es tag täglich beim ein und ausatmen..hab aber kein husten mehr.. den hatte ich vor nem monat der ging gut 2 monate.. aber jetz ist nix mehr und das räuspern ist.. es macht mir auch echt angst..warst du beim arzt wenn ja was kam raus?

Bitte mach dich nicht verrückt und besuch einen arzt. Ich glaube,je mehr man in sich hinein hört,desto mehr bildet man sich ein,das kann ganz extrem sein. Du beschreibst das gleiche,das ich auch erlebt und überlebt hab,war eine bronchitis und jetzt bin ich wieder fit. Viel glück

das kann eine Allergie bis hin zum Zeudokrup sein.

Du meinst Pseudokrupp.

@silberwind58

ja , sorry für meinen Rechtschreib fehler

Das Räuspern hat mit dem Schleim zu tun, der aus der Nase den Rachen hinunterläuft und sich auf den Stimmbändern ablegt. Dadurch entsteht ein Hustenreiz, der aber keinem normalen verschleimten Husten entspricht.

In dem Fall hilft am besten der Hustensaft "MONAPAX", der von Klosterfrau Melissengeist hergestellt wurde, also ein natürliches Produkt ist.

Es ist ein spezieller Saft für den Hustenreiz und auch gegen den Schleim aus der Nase, der ja der Auslöser dieses Reizes ist.

Sobald Du denSaft einnimmst verschwindet auch eine evtl. Schnupfen bzw. die Verschleimung der Nase.

Was nun die übrigen Symptome anbelangt, so hast auch Du das sogenannte Pschyrembel-Syndrom, wie ich es schon einigen Usern hier erklären mußte.

Der Pschyrembel ist ein medizinisches Nachschlagwerk für Ärzte. Wenn Laien sich damit beschäftigen finden sie bei jeder beschriebenen Krankheit Symptome, die sie durchaus auch auf sich beziehen können.

Gleiches passiert, wenn man nach Symptomen googelt und dabei grundsätzlich die schlimmste Variante heraussucht, obwohl sie gar nicht zutreffend ist.

Woher sollte denn bei Dir der Lungenkrebs herstammen, wenn es gar keine Auslöser dafür gibt bei Dir? Also kannst diese Krankheit schon mal wegstreichen aus Deiner Liste. Die Lungenentzündung scheidet eher auch aus, da hättest nämlich so hohes Fieber, dass Du Dich gar nicht mehr auf den Füßen halten könntest.

Der scheinbare Luftmangel hängt mit der Verschleimung der Nase zusammen. Nimm das MONAPAX ein, und Deine Symptome sind schnell verschwunden! Halte Dich bitte an die Anweisung im Beipackzettel.

Ansonsten hören sich all die von Dir geschilderten Symptome ziemlich harmlos an, so dass Du beruhigt zum Arzt gehen kannst.

Ich gebe Dir auch den Rat mit auf den Weg - höre sofort mit dem Googeln auf, sonst wächst Du Dich noch zum echten Hypochonder aus und das Psychrembel-Syndrom siegt über Dich!

Und morgen oder am Montag stellst Dich mal Deinem Hausarzt vor, wenn Du immer noch Beschwerden hast.

Ein anderer User hatte fast die gleiche Frage gestellt, auf die ich auch geantwortet habe. Wenn Du die Frage wissen willst, kannst bei mir unter "hilfreichste Antworten" nachschauen, die letzte als hilfreichste Antwort bewertete ist die von dem anderen User mit dem gleichen Problem.