Spritze bei Rhesus Negativ vor oder nach der Abtreibung?

2 Antworten

Beides geht und vorher und nachher ist am sinnvollsten.

Immerhin könnte es ja sein, dass der Fötus Rhesus-Positiv ist und die Spritzen sollen verhindern, dass dein körper Rhesus-Antikörper bildet, wenn das Blut des Kindes mit deinem Blut in kotnakt kommt. Das kann ja auch schon vor dem Abbruch passieren.

Schwangeren die ein Kind austragen wird das ja auch nicht erst nach der Geburt gegeben, sondern schon in der Schwangerschaft.

vogelstation  02.02.2017, 17:28

nein - schwangere bekommen die spritze nach der geburt. während der schwangerschaft bekommen sie garnix.

MaraMiez  02.02.2017, 17:43
@vogelstation

Natürlich gibts die schon wärend der Schwangerschaft.

Routinemäßig wird das ab der 28. SSW angeboten wenn die Schwangere noch keine Rhesus-Antikörper hat (hat sie welche, ist es ohnehin egal, da kann die Spritze dann eh nichts mehr ausrichten), da es auch wärend der Schwangerschaft zu Blutungen in der Plazenta kommen kann und um Vorzubeugen, kann man die Spritze dann schon geben. Schwangere die in vorigen Schwangerschaften zu Blutungen neigten bekommen die auch schon deutlich früher und dann alle 12 Wochen.

die gibts erst danach. vorher macht es keinen sinn.

football4life
Fragesteller

Aber passieren kann mir jetzr nichts? Oder wie?

vogelstation  02.02.2017, 17:30
@football4life

nein was soll dir denn passieren? das wird ausgeschabt und sauber gemacht und fertig. dann bekommst du die antikörperspritze u gut ist. die ist ja nur wichtig für die nächste schwangerschaft, damit dem kind das du dann bekommst nix passiert. dir passiert garnix.

football4life
Fragesteller
@vogelstation

Na ich hab die Spritze ja schon...