Sportliche Leistungssteigerung von Snus?

2 Antworten

Efahrungen habe ich keine damit, habe ich auch bis eben nie was davon gehört, musste es erst mal googeln...

Aber in wie fern das Leistungssteigernd sein sollte/könnte, erschließ sich mir nicht. Nikotin ist eigentlich ein Gift für den Körper, es verängt die Kapilargefäße - was die Sauerstoffzufuhr in den Zellen erschwert... In wie fern eine aufmunternde/aufhellende Wirkung positiv sein könnte - ich weiß nicht...

Fakt ist - mir ist nicht bekannt das es irgendwo verboten ist, also kann man es sicher auch vor einem Wettkampf einsetzen....

Bestimmte Drogen wie Koka-Blätter (Tee´s) haben eine Leistungssteigernde Wirkung und werden oft von Sportlern mißbraucht. Aber wie jeder weiß sind diese auch verboten, auch ohne Wettkampf...

archilles66  29.06.2014, 20:18

danke für den Stern... ;-))

Es wäre mir neu, dass ein Tabakprodukt wie Snus eine leistungs- oder ausdauersteigernde Eigenschaft aufweist. http://de.wikipedia.org/wiki/Snus