Sport trotz Entzündung des Weisheitszahns?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zähnen ist allgemein Vorsicht geboten. Zahnfelischerkrankungen können auf das Herz übergreifen, ja. Joggen solltest du nicht, schon wegen dem Wind. Das schadet nur.

Ich treibe aktiv Sport, und hatte im Juli eine Erkältung und bin nicht zum Arzt gegangen, dann bin ich beim Sport fast umgefallen...Diagnose: Herzmuskelentzündung...Folgen ein Jahr krankgeschrieben, keinen Sport, Tabletten, und jeden Monat zum Kardiologen. Bitte mache keinen Sport das kann böse enden, ich wäre fast an den Folgen gestorben.

bei viel Bewegung kurbelt man den Kreislauf an so kann eine Entzündung schneller vergehen oder sich auch im Körper schneller verteilen

Ich würde im Moment alles Unterlassen was das Blut übermäßig in Wallung bringt.

Du willst meinen Rat? Lass es lieber. Bewegung sorgt zum einen dafür, dass sich die Entzündung verschlimmert oder nicht zurückbildet. Frag deinen Zahnarzt!!!

Was möchtest Du wissen?