Sport machen, auch wenn...?

4 Antworten

Nein es ist nicht schlimm, wenn du dir einen Tag Pause gönnst, schon gar nicht wenn dir etwas weh tut ;). Wenn du trotzdem etwas machen möchtest und dir nur die Achillessehne schmerzt, dann kannst du etwas für Bauch oder Arme machen, vor allem Übungen im Liegen oder hängen, wo du deine Füße nicht brauchst. Und für deine Ferse würde ich dir auch eine Massagerolle und eine Muskelsalbe empfehlen, wenn es länger nicht besser wird, dann kann dir ein Physiotherapeut helfen ;)

du könntest stattdessen Joga machen und was für deine Mobility tun.
Auch kann dir die Blackrole helfen oder ein Massageball, nicht selten kommen die Schmerzen durch Verspannungen der umliegenden Muskulatur (z.B. Wade)

Wenn dir die Achillesferse wehtut, solltest du einen Tag lang Pause machen. Und einen Tag auszusetzen, ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich dehnen oder alternativ nur deinen Oberkörper belasten. Gute Besserung:).