Spirale ist verrutscht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Also wenn sie rausgucken sollte, muß an dem Faden schon kräftig gezogen worden sein. Das mußt Du in dem Moment (bei was auch immer) gemerkt haben, der Muttermund ist ja nur stecknadelweit geöffnet ausserhalb der Periode. Dann son Ding da durch zu ziehen, sollte Schmerzen verursacht haben. Ich weiß nicht...?

Kann es vielleicht sein, dass ich meine Tage bekomme? Könnte das ein anzeichen sein?

Sie hat Schmerzen. Und übrigens kommt es vor, dass die Gebärmutter die Spirale ausstößt, auch ohne dass einer an den Fäden zieht.

@Pangaea

Das Tut mir leid, Pangaea, Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich wollte ihre Aussagen nicht anzweifeln. Mein Satz "Ich weiß nicht...?" sollte einfach nur sagen, dass ich mir unsicher bin, nicht, dass ich Zweifel an ihrer Aussage habe. Hab spontan auf die Frage geantwortet, da ich mit der Thematik auch seit 20 Jahren Erfahrung hab, hab aber beim Schreiben gemerkt, dass ich überfragt bin.

Geh mal sicherheitshalber morgen zum FA. bei meienr EX Freundin war es ähnlich. Plötzlich hab ich immer was gespürt.. und es kam wie es kommen musste: sie war verrutscht -_-

Den kannst du gar nicht berühren, da koennen hoechstens diese kleinen Samen mit ihren Motor rein in den Muttermund. lg

Aber was habe ich da denn berührt? Das ist wie ein so ein Rohr

@maryjane9999

Wie ein Rohr? Gibts ja nicht. Gehst ja morgen eh zum Arzt. lg

Aber selbstverständlich kann jede Frau ihren Muttermund tasten. Normalerweise sollen nur die Fäden einer Spirale rausgucken, aber nicht die halbe Spirale. Das muss in jedem Fall kontrolliert werden.

Das ist falsch. Es gibt Frauen da sitzt die Gebärmutter etwas tiefer und da kann sie das durchaus spüren.

Klar kann sie den berühren, wenn sie schlank ist. Viele Frauen tasten regelmäßig ihren ab. Warum auch immer...

Denkt ihr es kann davon kommen dass ich meine Tage bekomme oder so? Keine Ahnung. Aber ich taste irgendwas. Ist wie so ein Röhrchen aus haut. Kann aber nicht reinfassen , da es zu eng ist. Und naja ziemlich hart und irgendwas versperrt den Eingang, glaube das ist die Spirale, aber die dürfte man doch nicht spüren.. Und mein Freund meinte dass er die Fäden beim Verkehr Spürt, ist das auch normal?

Ps. Danke für die vielen Antworten

Es gibt Ausstoßungen der Spirale, also könnte es auch bei dir auftreten. Gut, dass du morgen zum Arzt gehst - und ich würde dir empfehlen, heute auf Sex zu verzichten.

Das sowieso, habe auch Schmerzen. Denkst du man kann sie selber wieder reinschieben? :o

@maryjane9999

Ehrlich gesagt würde ich das nicht versuchen. Ich hätte Sorge, dass du dich verletzen könntest.

@maryjane9999

Neenenene! Kannst Du nicht und solltest Du nicht versuchen! Wenn da Bakterien in die Gebärmutter kommen, kann das übel werden.