Spagat als Erwachsene lernen?

3 Antworten

das dürfte nicht einfach sein. als grundvorraussetzung solltest du körperliche fitness und viel sportliche vorleistung mitbringen, am besten in bodenturnen, gymnastik. und dann wirst du wohl sehr vorsichtig deine muskeln und sehnen darauf trainieren müssen. ob es klappt? ich weiss, dass manche es nie schaffen, einen spagat zu machen, auch wenn sie hohe leistungen in oben genannten sportarten erbracht haben. wenn du es versuchen willst, dann mache es auf jeden fall unter aufsicht eines trainer und erzwinge nichts. ansonsten solltest du dich fragen, ob du den spagat wirklich brauchst und einfach normal sport betreiben - man muss nicht alles können ;-)

ich dachte spagat hat was mit der dehnbarkeit der sehnen und muskeln zu tun und nicht mit der biegsamkeit der knochen... wieder was gelernt...

TrishTrish
Fragesteller

"Die Knochen sind besonders elastisch doch wenn sie sich nicht immer trainieren dann wird der Körper langsam wieder fester Unser Körper hat sehr viel zu leisten deshalb beschränkt er sich mit seiner gelenkigkeit darauf was gebraucht wird "

..ein zitat einer webseite. habe anscheinend einen falschen schluss daraus gezogen.

Kannst du immernoch lernen, mit genügend Training.