Sonnenbrand und dann noch an den See?

3 Antworten

Geh der Sonne aus dem Weg! Durch die Schädigung der Haut zuvor schadet die Sonne nun noch stärker der Haut. Wesentlich schlimmer als der temporäre Sonnenbrand sind aber die üblen Spätfolgen mit Hautkrebs! Kleiner Tipp: Geh an schwül-warmen bewölkten Tagen ins Freibad/See etc. Die Sonne brettert dann meistens nicht so oder scheint "gefiltert" durch Wolken sodass die Strahlenbelastung um ein Vielfaches schwächer ist. Dazu friert man weniger weil die höhere Luftfeuchte dazu führt, dass das Wasser auf deiner Haut schlechter verdunstet und dabei weniger Wärme durch Verdunstungskälte enzieht = es ist angenehmer, auch bei niedrigeren Temperaturen von z.B 23 Grad!

Dominic121219
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, werde ich mir merken.

Das Risiko eines erneuten Sonnenbrands solltest Du auf keinen Fall eingehen, die Haut vergißt nicht !

Trotzdem kannst Du an den See, solltest die Stellen halt bedeckt halten...

Dominic121219
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Ich würde auf jeden Fall erstmal vorsichtig sein, wenn du nicht drauf verzichten willst kannst du ja nur in den Schatten gehen, is aber auch riskant.