Sonnenbrand am Scheitel?

4 Antworten

Das ist wohl die Haut, die sich nach dem Sonnenbrand abschuppt. Sie muss sich ja erneuern und die alten Hautzellen werden abgestoßen.

Nächstes mal einen Hut aufsetzen oder im Schatten bleiben.

Habe das auch des Öfteren, wenn es nicht besser wird, kannst du “After sun” oder eine Wundsalbe verwenden.

Sonne meiden, gut eincremen (apres Lotion) und WARTEN - dein Körper ist keine Maschine!

Bis Wunden verheilt sind dauert es halt - da ist nichts mit „schnell“

Die Lösung für dein jetziges Problem kenne ich nicht, aber für die Zukunft. Ich hatte das Problem nämlich auch schon häufiger und habe mir dann dieses Sonnenspray zum Sprühen (durchsichtiges Sportspray) gekauft. Das kommt jetzt immer auf die Stelle und nie wieder Sonnenbrand.

Weißt du,wie lang das ungefähr hält?

@Fluffy7

Wie normale Sonnencreme auch, würde ich mal denken. Ich mache es nur einmal drauf und hatte dann keine Probleme mehr.

Wenn sich die alte, verbrannte Haut abgeschält hat, dann geht das auch wieder weg.

Was möchtest Du wissen?