Sollte man als Dicker/Dicke ein Bewerbungsfoto mitsenden?

5 Antworten

Ich schicke allgemein keine Fotos mit, weil ich mich online bewerbe, und war bis jetzt ziemlich erfolgreich. Bewerbungsfotos sind keine Pflicht mehr, deshalb kannst du sie ruhig weglassen. =)

Blonde bekommen auch viele Absagen. Dünne auch. Dunkelhaarige auch. Grünäugige auch. Brillenträger auch. Kontaktlinsenträger auch...

ALLE bekommen viele Absagen.

Ich würde schon eins mitschicken, kommt einfach besser an.

Ich kenne dich zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an deinem Aussehen liegt, dass du keinen Job findest. Hast du mal von jemanden deine Bewerbung lesen lassen?

Wie meine Vorposterin richtig schreibt, sind Bewerbungsfotos grundsätzlich keine Pflicht mehr. Es sei denn, die Bilder werden explizit verlangt... das ist dann natürlich etwas anderes.

Nein aber wenn du das schon denkst, denken die Chefs das auch!