Soll ich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen oder Stück für Stück?

8 Antworten

Ich würde mir die Weisheitszähne oben und unten auf einer Seite und 2-3 Wochen später auf der anderen Seite entfernen lassen. So hast du immer noch eine Seite auf der du kauen kannst. Zu viel Blut kann man beim Entfernen der Weisheitszähne nicht verlieren - wenn ordentlich behandelt/operiert wird. Alles Gute.

Ein kleiner Tipp: mach es an einem Freitag oder lass dich die Tage danach krankschreiben, weil deine ganzen Backen schwellen an und nehmen eine blau/gelbliche Farbe an. Das kann zwar bis zu 2 Wochen anhalten, aber die Tageslicht danach ist es am schlimmsten und es ist meiner Meinung nach besser dem Spott zu entgehen. Vor allem wenn die Schulfreunde Fotos machen wird es peinlich

Bastorius
Fragesteller

Okay danke, werde das warscheinlich auch an einem Freitag machen. Aber meine Schulfreunde machen da sicher keine Fotos :) Da sind wir alle aus dem Alter raus ;)

Masterming1999  01.03.2016, 20:08

Ich hatte nur das Pech, dass ich 4 Tage danach auf einer Party war und mit gelben Gesicht ist flirten eher schlecht :) pass einfach ein bisschen auf daß Datum auf

Bastorius
Fragesteller
@Masterming1999

Hehe ja das kann ich mir vorstellen :D

Zu den Risiken fragste am besten den Zahnarzt direkt...

Ich hab alle auf einmal machen lassen. Dann hat mans rum ;-)

Andere lassen sich lieber erst auf der einen Seite ziehen und dann auf der anderen, dann kann man immer auf einer Seite kauen...

Bastorius
Fragesteller

Ja stimmt schon, dann hat man es rum :)

Wie lange warst du dann nach den 4 außer Gefecht?

birne25  01.03.2016, 19:51
@Bastorius

Is schon ne Weile her... hm... ein paar Tage oder ne Woche. Aber das ist echt bei jedem unterschiedlich. Frag 10 Leute und die werden dir 15 verschiedene Stories erzählen ;)

birne25  01.03.2016, 19:52
@birne25

achja, und das risiko von den narkosen wird natürlich höher, wenn du 4mal ne narkose nimmst als nur einmal ;)

Bastorius
Fragesteller
@birne25

Okay ja da hast du recht :D

Danke auf jeden Fall! :)

Bastorius
Fragesteller
@birne25

Wobei ich ja keine Vollnarkose nehmen würde. Und gespritzt werden muss ja an jedem Zahn separat oder?

birne25  01.03.2016, 19:56
@Bastorius

öm ich weiß nicht mehr wie das war... ich dachte ich hätte nur einmal ne Spritze für die Narkose bekommen... warum fragst du nicht einfach deinen Doc?

Also, bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausgezogen. Das ist besser, weil es dann weniger wehtut als wenn man 4 nacheinander zieht. An deiner Stelle würde ich es mit alle 4 machen (auf einmal ziehen).

Bastorius
Fragesteller

Und die Risiken sind auch nicht höher, als wenn die 4 alle einzeln gezogen werden würden?

NirojanNi  01.03.2016, 20:00
@Bastorius

Die Risiken sind auch nicht höher

Das macht man doch alles in einer Sitzung, ggfs. in Vollnarkose. Alle raus, dann hast du es hiner dir :)

Bastorius
Fragesteller

Vollnarkose will ich nicht unbedingt. Wielange dauern alle 4 so ganz über den Daumen?

nicola80  01.03.2016, 19:52
@Bastorius

Kommt auf den Zahnarzt an, wenn er gut und geübt ist vielleicht eine halbe Stunde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das bei mir ungefähr so lange gedauert.