solarium gegen bikinistreifen?

5 Antworten

Ja klar geht das..müsstest aber mehrmals hin.. bis die bräune deiner Körperbräune anpasst

Ich würde auch Tippen, dass sie dadurch weggehen. Allerdings auch erst nach einigen Besuchen. Vielleicht wartest du aber auch einfach noch ein paar Wochen bis die Sonne regelmäßig scheint, da bekommst du ja so oder so Bikinistreifen.

Danke für die vielen antworten! Möchte halt für einen bestimmten anlass die streifen einigermaßen weg haben, sonst ist es mir egal. Hab auf jeden fall die erfahrung gemacht dass ich auf der weissen haut schneller sonnenbrand bekommen hab als auf den gebräunten stellen. Deshalb meine annahme dass die weissen stellen auch schneller braun werden und sich die stellen angleichen.

Ich geh eigentlich nie ins solarium

Gut so. Bleib dabei. Solarien sind Falten- und Hautkrebsmaschinen.

Wenn aber deine Haut außerhalb des Bikinis durch die Sonne gebräunt ist, dann hast du sie nicht gut genug geschützt. Sonnenbräune ist nämlich auch schon ein Lichtschaden.

Schütz dich am besten ab jetzt täglich mit mindestens Lichtsschutzfaktor 15, und wenn du braun aussehen willst, nimm Selbstbräuner.

Ins Solarium zu gehen ist vielleicht keine so gute Idee. Außerdem werden ja nicht nur deine Bikini-Streifen-Haut brauner, sondern auch der Rest deines Körpers. Deswegen ist es eigentlich unmöglich, dass die hellere Haut sich auf diese Weise der dunkleren anpasst. Also musst du mit den Streifen leben :)

Nein, die Streifen bekommst du so nicht weg.

Andere ideen vielleicht?

@carmenbaatz

Nacktbaden? Nee, im Ernst. Ich wüsste keine Methode, mit der man das überdecken könnte.