Solarium bleicht die Haare aus?

5 Antworten

Im Solarium sind wie in der richtigen sonne UVA sowie UVB Strahlen! Auch im solarium können deine Haare etwas ausbleichen. Allerdings nicht so sehr, weil Deine Haarpracht ja nicht direkt unter den Röhren liegt und der Gesichtsbräuner nur noch die Stirn gut bestrahlt und du ja meist auch so ein kleines "Kissen" unter dem Kopf hast. Ameise

GummiBaerchen01
Fragesteller

danke...

Im Sommer sind deine Haare ja jeden Tag fast 10 Stunden der Sonne ausgesetzt, im Solarium ja nur ca. 10Min/Tag also glaube ich nicht dass vom Solarium deine Haare starke ausbleichen werden! es gibt allerding sehr gute Mittel gegen das Ausbleichen d. Haare! Ich hab z.b. v. System Proffesionell (kurz SP) die Serie - das sind Spray bzw. Schaum f. während d. Tag einfach i.d. HAare einkämmen, Haarshampoo und Haarpflege z. Ausspülen...... die ich vor allem im Urlaub benutze! Ach ja, Ins Solarium sollte man lt. Hautärzten nicht öfter als 2mal/Woche gehen! LG.Michi

ja bei mir ist es zumindest so.. aber wenn du nur 1mal in der woche gehst dauert dass natürlich ein bisschen!

GummiBaerchen01
Fragesteller

wie oft gehst du denn?

stylerin08  14.08.2008, 19:31
@GummiBaerchen01

es war bei mir mal ganz schlimm da ging ich mindestens 5 tag in der woche. mittlerweile nur noch 2-3 tage wenn schlechtes wetter ist.. aber jetzt bin ich eh blond!!

Habe getönte Haare und fühle mich sicherer meine Haare während dem Solariumgang in ein Tuch einzuwickeln. Ist ja nicht sehr kompliziert.

Wegen der UV Strahlung, wie auch in der Sonne.