Sodbrennen Reflux/ schnelles Völlegefühl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee weglassen ,Alkohol und Schokolade und scharfes Essen auch ! Deine Speiseröhre ist von der Säure angegriffen.

Kalmuswurtzeltee über Wochen einnehmen,Abens 2 Teel. Wurzeln mit einem 4 tel Liter Wasser kalt ansetzen, über Nacht stehen lassen und morgens abseien und trinken,die abgeseite Wurzel noch mal übergießen, aber diesmal mit kochendem Wasser auch einen 4 tel Lieter. bis abens stehen lassen ,und abens trinken.Dann Neue Kalmuswurzeln ansetzen und genau so verfahren.

Das ganze schmeckt fürchterlich, hilft aber auf lange Sicht und läst es ausheilen, Später wenn sie keine Beschwerden mehr haben ,bitte 2 mal die Woche profilaktisch einnehmen. Meinem Partner hat nur das zum schluss noch geholfen, nachdem er alles andere an Medikamenten schon durch hatte und auch noch Bluthochdruck bekam, wegen den Magenmitteln, denn die können Calcium Magnesium aus dem Körper ausspülen oder es erst gar nicht erst aufnehmen lassen, und dadurch endsteht gefährlicher Bluthochdruch, das dann auch noch mit Medikamenten behandelt werden muss. Jetzt nimmt er keine Medis mehr und hat auch keinen hohen Blutdruck mehr.

Bute Besserung. Mir sind  keine Nebenwirkungen bekannt, schmeckt nur schlecht der Tee,

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

es gibt 3 Links dazu. Sie spricht da auch über die Kalmuswurtzel.

Danke für den Stern !

Ganz klar eine Histaminintoleranz. Genau diese Sachen die du da aufzählst sind extreme Histaminbomben.
Lass dich eventuell auch noch auf andere Intoleranzen testen wie z.b. Laktose etc. - da man meistens nicht nur eine Intoleranz hat.
Lg

Ohne eine Magenspiegelung wirst Du keine Gewißheit erhalten. Alle anderen Untersuchungsmöglichkeiten liefern nur Anhaltspunkte.

tipps: geh zum gastroenterologen