Sind Sumo-Ringer gesunde Sportler?

4 Antworten

Fakt ist, das Sumoringer übergewichtig sind und somit vorallem mit Gelenkproblemen und Herz-Kreis-Lauf-Störungen zu tun haben. Sie sind aber keinesfalls fett. Soweit ich weiß, haben sie einen großen Anteil an Muskelmasse und beweglich/explosiv sind sie auch.

Evtl. eine kulturelle Entartung? So wie bei uns Boxen unter Sport geführt wird? Aber jeder Kultur das Seine!

Sumoringer sind sehr stark, haben eine enorme Schnellkraft und sind unwahrscheinlich beweglich. Natürlich haben sie starkes Übergewicht, bei dem auch ein große Menge Fett ist. Die Kämpfe sind intelligent und werden immer taktisch und strategisch vorbereitet. Hier mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Sum%C5%8D#.C3.9Cbergewichtundseine_Folgen

Sumoringer haben anderes Fett als der normal Fette. Sie machen täglich Übungen die das Fett direkt unter die Haut bringen und nicht im Organbereich. Dadurch werden die Muskeln nicht gestört und sie werden schnell fett.