Sind die Preise von Medikamente fest in alle Apotheken in Deutschland?

7 Antworten

Medikamente die frei verkäuflich sind können unterschiedlich kosten. rezeptpflichtige Medikamente nicht.

Freiverkäufliche Medikamente haben unterschiedliche Preise, da jeder Apotheker seine Preise frei kalkuliert.

Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten geben die Kassen einen Fixpreis vor.

Verschreibungspflichtige Medikamente haben eine Fixpreis, bei freiverkäuflichen Medikamenten können die Preise varrieren.

Es kann manchmal kleine abweichungen geben aber keine großen

Griesuh  10.01.2017, 11:52

Dass du dich da mal nicht täuscht.

Charlybell1501  10.01.2017, 17:47
@Griesuh

mach ich nicht meine Mutter arbeitet in einer Apotheke

Frei verkäufliche Medikamente sind sehr variabel in ihren Angebotspreisen.

Es lohnt - zumindest bei größeren Bestellungen - ein Preisvergleich im Internet.

Gerade online-Apotheken bieten Einsparungspotential!