Sind die Leistungen bei den Strongman mit natürlichem Training und legaler Ernährung überhaupt möglich?

4 Antworten

Weiß nicht, warum immer alle auf den Kraftsportlern herumhacken. Tatsache ist, dass über 92% aller verkauften Steroide von Fitneß- und Freizeitsportlern konsumiert werden, die nie einen Wettkampf machen werden.

Gedopt wird leider heute in allen Sportarten. Das ist eine Entwicklung die nicht mehr umkehrbar ist. Natürlich ist es unmöglich ohne Doping zur Weltklasse zu gehören. Und das gilt für jeden Sport. Meist ist sogar das nationale Niveau schon so hochgeschraubt, dass sich hier bereits die Spreu vom Weizen trennt. Die einen dopen, die anderen hören irgendwann entmutigt auf. Aber was bei dem ganzen oft übersehen wird, ist der Umstand wie hart Leistungssport trotzdem ist. Kein Kraftsportler und auch kein Radfahrer wird auch nur je eine Bezirksmeisterschaft gewinnen, wenn er nur dopt und nicht dementsprechend trainiert.

Und wo ist überhaupt der Unterschied, wenn ich mit Kopfschmerzen arbeiten muß und eine Schmerztablette nehme? Ist das nicht Doping?

Ranzigessofa  29.06.2023, 14:37

Na ja das bezweifle ich schwer. Natürlich muss man schon ein guter Sportler sein. Wer aber natürlich am Tag aufeinmal 2 mal am Tag ohne Probleme in Studio kann der und schnell wieder fit ist der hat schon einen krassen Vorteil. Lustig ist auch das alles mit ne Kopfschmerz Tablette zu vergleichen 🫣. Also im ernst ich glaube das dadurch einfach eine Industrie am Leben gehalten wird.

Um vorne dabei zu sein geht meiner Meinung nach ohne Doping garnichts.

Leider bekannt, dass es Menschen gibt, die sich in Fitness Studios hochdopen. Und damit ihre eigene Gesundheit kaput machen, uns andern also nicht schaden.

Also, erst mal machen Steroide auch nicht alles aus. Die Leistung kommt immernoch von der Person selber. Man kann Präperate nehmen wie man will, reißt man sich nicht den Ars*h auf, bringt das alles nichts.

Ich denke nicht, dass bei Strongman gedopt wird. Der Mensch ist biologisch gesehn zu solchen Leistungen fähig, ohne Doping. Es braucht einfach nur verdammt viel Aufopferung. Psychische Barrieren und Blockaden müssen überwunden werden, der Körper muss immer wieder aufs Neue geschockt werden.

Überleg mal, was für schwere Sachen unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren alles hochheben mussten. Für den heutigen Normalo undenkbar. Wieso sollten wir, die weiterentwickelten Versionen, sowas nicht auch schaffen?

BreitenSportler  13.12.2011, 17:23

Die Frage ist 4 Jahre alt

Als die Frage gestellt wurde wusstest du nicht mal wie man "Steroide" buchstabiert :D

misterkay  15.12.2011, 19:00
@BreitenSportler

Ja, ich weiß. Ich habs aber erst gesehn als die Antwort schon abgeschickt war :-D