Silberarmband-schwarze Flecke

5 Antworten

silber hat die neigung an der luft anzulaufen bzw. zu oxidieren. liegt am schwefelgehalt an der luft. ist bei silber ganz normal, kann auch bei 333 gold passieren.es empfiehlt sich ein silbertauchbad bzw. antioxidationsmittel vom juwelier. nicht teuer ca. 10 euro.

Die Ursache kann vielfältig sein, wenn die Flecken plötzlich gekommen sind, können es Spritzer von Flüssigkeiten sein, die etwas Chemie enthalten. Weg bekommt man sie mit Silberpaste oder Tauchbad vom Juwelier.

Die bekommst Du gut mit Silberpolierpaste weg. Tja, wie kommen die? Ich schätze mal durch Schweiss oder so

Silber reagiert auf Schwefel (der praktisch überall vorkommt) dadurch wird es dunkel und bekommt Flecken. Beim Juwelier oder Goldschmied aufarbeiten lassen und anschließend rhodinieren lassen dann bleibt es immer glänzend.

Das kann verschiedene Ursachen haben: einmal Dein momentaner Zustand - wenn man sich nicht besonders fühlt und krank wird, entstehen auf den Silberteilen Flecken. Zum anderen eine Hautreaktion - meistens aufgrund von Kosmetika, Schweiss oder so. Kontakt mit anderen Reaktoren - wie z. B. Säuren, auch Zitronensäure usw. Die Flecken gehen in der Regel mit einem heißen Bad, in das man etwas Silberfolie (mit der matten Seite nach oben) gegeben und einen Kaffeelöffel Kochsalz aufgelöst hat, oder einem Silberputztuch wieder weg.

925er Sterlingsilber Septum?

Hallo!

Ich raste bald aus. Ich suche seit Monaten und Wochen nach einem Septum aus 925er Sterling Silber, weil ich einfach nichts vertrage. Kein Gold, Chirurgenstahl, Titan, blah blah blah. Alles was Nickel enthält fällt halt raus und irgendwie generell alles was nicht aus "Echtsilber" ist. Momentan (das einzige was ich offenbar doch vertrage) steckt ein Septum aus PTFE in meiner Nase mit den Maßen: 1,2mm & 8mm. Ich würde es gerne auf 10mm expandieren, weil mir der Piercingschmuck momentan zu nah an der Nase klemmt.

Wie gesagt, ich google wirklich schon seit einer Ewigkeit durch die Weltgeschichte. Ich war auf diversen Seiten. Wenn es Piercings aus angeblichem Silber waren, fand ich die meist auf Etsy aus den USA und dann waren es auch noch Fakes. Auf Amazon gab es zwar keine Silber Septums aber dafür aus, zitiere, PTFE/Bioplast doch die Bewertungen sind eher negativ und bemängeln alle dass die Kugeln zerbrechen (Außerdem sag ich gleich noch was). Wildcats Piercings bestehen nur aus Bioplast (jetzt kommt's) was laut diversen Expertenseiten Gift für den Körper sein soll und nach ein paar Jahren echt bröselig und eklig wird. Ich war auch auf anderen Piercingstores, aber allesamt enttäuschend.

Für jegliche andere Piercingssorte gibt es doch passenden Schmuck aus Silber?!

Also hier die Frage:

Habt ihr irgendwelche Seiten wo ich ein einfaches Septum kaufen kann? Segmentring oder Circular Barbell ist mir Ralle! Bitte aber auch nicht zuuu teuer, weil ich weiß dass Silberschmuck nicht zu teuer sein muss. Also höher als 40, möchte ich ungern gehen.

Danke an alle die antworten und auch dafür, dass ihr euch diesen Roman durchgelesen habt! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?