Sicherstes Steroid mit fünfz(e)hn?

2 Antworten

Gar keins.

Ich fasse es zusammen, keine Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Oftmals werden Tabletten als "milder" bezeichnet. Das ist aber Quatsch. Dadurch, dass Tabletten, wir alles, was durch den Mafen geht, erst von der Leber verstoffwexhselz werden, ist die Belastung im Vergleich zu dem, was raus kommt, sogar höher.

Genauso wird oft gesagt, geringe Dosierungen seinen gut. Auch Quatsch. Jedes Medikament hat fie Dosierung, in st es gut wirkt. Wenn du zu wenig nimmst, hast du ewig Wirkung. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass du wrnig Nebenwirkungen hast.

Mein Rat ist in der Tat, Lass das sein.

Aber aus anderen Gründen. Um das Maximum an Wirkung heraus zu holen, müssen Training und Ernährung optimal funktionieren. Und, wen su hier die Frage stellst, gehe ich erstmal davon aus, dass eben das nicht funktioniert.

Ich meine, du bist 15. Wie lange trainierst du schon? Du kannst auch ohne Steroide krass aussehen. Wenn du eben Training und Ernährung optimal gestaltest. Und erst dann macht es überhaupt erst Sinn, darüber nachzudenken, was man nehmen kann.

Gar keines! Außer, wenn es ärztlich verordnet und aus medizinischer Sicht sinnvoll oder gar notwendig ist, sind Steroide NIE sicher. Bei Jugendlichen im Wachstum und mitten in der Pubertät gleich dreimal nicht.