Sich aufgebläht führen nach Eiweissshake?

5 Antworten

Hallo! Unnötiger Stress - Du brauchst kein zusätzliches Eiweiß. Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Eiweisse steigern den aufbau von zellen, deswegen kann es gut sein das du dich nach längere Zeit aufgebläht fühlst wenn du zusätzlich Eiwessshakes nimmst zu deinen normalen Eiweissen :)

Ja, kein Grund zur Sorge.

probiers mal mit laktose freier milch! ;)

untouchable2013
Fragesteller

trinke ich, aber in dem eiweiss an sich ist auch laktose - aber ich nehme gleichzeitig dann auch laktrase ein.