Sex am letzten Pillentag, könnte ich schwanger sein?

11 Antworten

Die Pille kann nicht "nicht wirken", wenn Du sie regelmäßig ohne FEhler und Zwischenfälle genommen hast.

Die Uhrzeit hat keine Auswirkung, soweit Du keine Minipille nimmst und dich an die 12 Stunden hältst. Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage.

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme, alles andere wäre doch unsinnig.

Der Schutz der Pille besteht auch in der Pillenpause.

Wenn du bis zu Pause alle korrekt eingenommen hast, dann bist du auch während der Pillenpause noch geschützt und mit dem nächsten Blister beginnt das Spiel von vorne.

Kurz solange man die Pille immer korrekt einnimmt und rechtzeitig die neue Packung nimmt ist man ohne Unterbruch geschützt.

Aber auch die Pille bietet keinen 100% Schutz (aber fast 99,9%), das schafft nur die Enthaltsamkeit.

Nein, du bist nicht schwanger, keine Sorge. Du hast doch deine Tage bekommen? Dann ist die Fruchtblase geplatzt und deswegen kannst du auch kein Kind bekommen. Die Pille hat gewirkt. Sie wirkt auch in der Pillenpause. Alles gute, DerRosaKekzz :)