Seitenstiche ohne Sport/Bewegung!

6 Antworten

N'Abend! Vielleicht solltest du mal beim Arzt vorbei schauen. Nicht, dass es noch etwas ernsthaftes ist.

Wenn ich so sonst keine Idee dafür finde werd ich wohl wirklich zum Doc gehen müssen, ist nur sehr schlecht möglich wegen der Arbeit. Trotzdem Danke!

@Amely79

Kannst du deinen Chef nicht einfach mal fragen ob du an dem und dem Tag frei bekommen kannst oder, wenn du in Schichten arbeitest, ob du dann eine andere Schicht machen kannst?

Hört sich sehr nach Rückenproblemen an. Du hast an der Kasse ja auch eine sehr einseitige Belastung. Rückenprobleme können sich in vielen Bereichen zeigen, an den Rippen, der Taille, im Brustbereich, in den Beinen, an Schulterverspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel usw. Ich empfehle Dir den Gang zum Orthopäden.

Hallo, danke für den Tip! Ich war wegen anderer Beschwerden vor einem Monat beim Orthopäden und ich wurde komplett geröngt, aber alles in Ordnung... Da war es der Ischias Nerv. Also trotzdem lieber Orthopäde oder Hausarzt?

@Amely79

Naja, es müssen nicht unbedingt Veränderungen der Wirbelsäule sein, die Deine Probleme verursachen. Wenn Du an der Kasse sitzt und täglich die schweren Waren von rechts nach links schiebst, treten natürlich Verspannungen auf, die genauso schmerzhaft sein können wie Veränderungen an der Wirbelsäule. Du solltest entsprechenden Ausgleichssport betreiben bzw. Dir Übungen zeigen lassen, die Deine Rückenmuskulatur stärken (Rückenschule, Feldenkrais). Entzündungshemmende Tabletten helfen (Pyroxicam). Musst Du aber sowieso mit Deinem Arzt oder Orthopäden besprechen, da sie verschreibungspflichtig sind. Vielleicht spendiert er Dir ja auch ein paar Massagen. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hallo, warst du mittlerweile beim Arzt und was ergab sich bezüglich Diagnose. Habe seit 2 Tagen an der gleichen Stelle Seitenstiche und wollte morgen in den Urlaub fahren. Aber das Atmen fällt teilweise echt schwer - starke Seitenstiche wie früher in der Schule beim Sport, nur ohne Sport- ärgerlich und hoffentlich nix ernstes.... Gruss

Das ist ganz einfach! Dein Problem ist das dein Zwerchfell wächst! Da es viel energie braucht um sich zu entwickeln benötigt es mehr sauerstoff. Probier es mal mit der "Zwerchfellatmung"! Das geht so! Versuche deine Luft nicht irgendwo oder in die brust zu atmen, sondern in den bauch. Atme gleichmäßig durch den mund ein und aus. Am besten spannst du deinen bauch dabei etwas an. Ich hoffe ich konnte helfen.

Laß das beim Arzt untersuchen.