Ich esse gerne in der Schwangerschaft Remoulade, ist es schlimm? Kann was passieren?

4 Antworten

In der Schwangerschaft soll man aufgrund von Salmonellengefahr auf soetwas verzichten - realistisch gesehen ist industrielle Remoulade aber ultrahocherhitzt worden, es geht tatsächlich eher um frisch zubereitete Produkte mit Frischei.

Im Restaurant solltest du also lieber darauf verzichten oder wenigstens vorher konkret danach fragen.

Solange die Remoulade nicht selbstgemacht ist, sondern ein Industrieprodukt ist, brauchst du dir keine Gedanken manchen. Die Remoulade sollte nur frisch, gut gekühlt und noch nicht zu lange offen sein. Guten Appetit!

Nein das ist nicht schlimm.

Ne, iss nur nicht zuviel davon das Zeug ist teuflisch ungesund