Schwanger trotz Pille? Ziehen im Unterleib

10 Antworten

Ich denke nicht, es wird sehrwarscheinlich "psychische" Einbildung sein!

Der FA wird dir sicherlich einige Fragen stellen und notfalls auch die Pille danach nehmen.

Würde ja noch wirken seit SA-Abend!

Alles gute

tanja26883
Fragesteller

Ja, das kann sein das ich mir das ganze auch nur einbilde oder einrede. Hab einfach ein bisschen Angst.

Ich nehme die Pille seit 1.4. Regelmäßige Einnahme immer zwischen 6Uhr und 8Uhr

Meine Tage hatte ich vom 1.4. bis ca 9.4. (danach noch etwas schmierblutungen)

Laparco  12.04.2010, 10:18
@tanja26883

du nimmst sie erst seit anfangs April?

Liebe frau, ich weis jetzt nicht, ob ICH da was falsch verstanden habe. aber sollte Anfangs nicht noch eine "Frist" eingehalten werden?

der FA sollte dich doch informiert haben. ich weis nicht ob du schon durftest (spricht eigentlich nix dagegen) jedoch wollte/hatte meine Freundin auch einen Monat gewartet, bis sie ihre Tage hatte, danach war sie sich sicher!

Aber am besten zum FA gehen! der weis raat ;)

riceball  12.04.2010, 15:26
@Laparco

Lieber Laparco, jetzt liest du am besten mal die Kommentare zur Antwort von wesermensch durch, zum Thema: ab wann mit Pille geschützt

clarina  13.04.2010, 11:34
@Laparco

(ich fange mal genauso an wie riceball ;-)):

Lieber Laparco, ich weiß ja nicht, ob du jemals die Packungsbeilage der Pille deiner Freundin durchgelesen hast. Dann wüsstest du nämlich, dass das was du sagst, ganz und gar nicht stimmt.

Ja, das kann sein das ich mir das ganze auch nur einbilde oder einrede. Hab einfach ein bisschen Angst.

Ich nehme die Pille seit 1.4. Regelmäßige Einnahme immer zwischen 6Uhr und 8Uhr

Meine Tage hatte ich vom 1.4. bis ca 9.4. (danach noch etwas schmierblutungen)

Bloß weil man die pille ne stunde spätern nimmt sollte man dadurch eher nicht schwanger werden .. man hat immer eine karenz zeit von 12 stunde dann MUSS man sie nehmen aber wenn man sie vergessen hat sollte man die pille danach nehmen .. wenn du noch nicht so lange die pille nimmst !

sonst ist es MAl auch nicht so schlimm ... wenn man sie schon über 1 jahr nimmt hat sich der körper dran gewönt .. es sei den du bist in deiner furchtbaren zeit ... das ist immer so vor der regel !

Das ziehen kann von der Pille kommen, da du sie ja noch nicht lange nimmst. Aber eine Möglichkeit ist auch, dass du schwanger geworden bist da bei manchen die Wirkung der Pille nicht sofort einsetzt. Eine Pille sind ja Hormone und der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Daher ist beides möglich. Warte ob du deine Regel bekommst und wenn nicht, dann mache einen Test oder lass dich vom Frauenarzt untersuchen

Welche Pille nimmst du?

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast, bist du von Anfang an geschützt gewesen.

Bei der "normalen" Pille hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden (d.h. zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen), damit die Pille nicht als vergessen gilt.

Allgemein sollte man die Pille immer etwa zur gleichen Zeit nehmen (vier-Stunden-Rahmen), das muss aber nicht auf die Minute genau sein.

tanja26883
Fragesteller

Nehme die Minisyston 20fem

Als Nebenwirkungen hab ich bei mir schon festgestellt: größere Brüste, Völlgefühl, etwas härterer Bauch, Übelkeit fast den ganzen Tag, Stimmungsschwankungen

clarina  13.04.2010, 11:39
@tanja26883

Wie gesagt, das kann in den ersten ein bis zwei Wochen schon auftreten. Danach sollte sich das aber wieder geben!

Wenn die Nebenwirkungen länger andauern (und nicht spätestens nach zwei Blistern verschwunden sind), würde ich nochmal den Arzt aufsuchen, um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen (Wechseln der Pille, Wechseln der Verhütungsmethode).