Schuss in eine volle Blase?

3 Antworten

Ich habe von zwei Fällen gelesen, wo ein Schuss in die Blase vorgekommen ist.

Das eine war bei einer amerikanischen Journalistin beim Krieg in Palästina und das andere bei einer Touristin in Südamerika.

Die Journalistin hat überlebt, obwohl es stundenlang gedauert hat, bis sie ins Militärkrankenhaus von Israel gebracht wurde. Sie ist wegen dem Schuss jetzt gehbehindert.

Die Touristin in Südamerika ist gestorben obwohl sie sofort in das Krankenhaus gebracht wurde.

Gewalteinwirkung bei voller Blase, z.B. Motorradunfall oder ähnliches.

führt manchmal zu Blasenruptur (Zerreißung der Blasenwand).

Der Urin fließ in die Bauchhöhle und kann nicht mehr ausgeschieden werden.

Der Zustand ist offensichtlich lebensbedrohend.

Vergiftung -> Tod

Beckenbruch -> Innere Blutungen -> Tod

Whimbrel  08.05.2016, 01:43

Innere Blutungen heißen doch nicht gleich immer Tod. Ich hatte schon fünf Male Innere Blutungen.

21Toasty12  08.05.2016, 01:46
@Whimbrel

SCHUSSWUNDE. Das ist ned einfach bisschen bluten, das ist massiver Blutverlust

Whimbrel  08.05.2016, 01:48
@21Toasty12

Glaub mir, ich hatte auch schon Innere Blutungen durch eine Schusswunde.