Schuheinlagen zu hart was tun?

5 Antworten

Wenn Du mit Einlagen Schmerzen hast und ohne keine dann lasse sie weg.

Bedenke auch dass "harte" Einlagen niemals Knicksenkfüße einfach so beseitigen können. Sie legen Deine Fußmuskulatur weiterhin lahm.

Laufe so oft wie möglich barfuß aber nur solange wie Du keine Schmerzen hast. Mache viel Fußgymnastik, besorge Dir einen Therapiekreisel https://smile.amazon.de/gp/product/B000WOYR1W/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Vermeide Schuhe mit Absätzen (die drücken Dir meistens in die Fußwölbung so dass diese nicht arbeiten kann.

Ich selber hatte vor 5 Jahren arge Knieprobleme. Als ich im Frühjahr 2013 mit Barfußgehen und -joggen angefangen hatte besserten sich die Kniebeschwerden so dass ich jetzt komplett knieschmerzfrei bin. Wäre ich zum Orthopäden gegangen hätte ich wohl irgendwelche Einlagen bekommen und die Knie würden immer noch schmerzen.

Barfußlaufen mit Aufsetzen der Ferse auf harten Untergründen tut weh also macht man das nicht. Somit habe ich auf Ballengang umgestellt. Diese natürliche Gangart erkennen leider die Orthopäden (dafür viele Physiotherapeuten) nicht an.

Nähere Informationen unter http://www.ballengang.de

Gute Besserung für Dich und probiere auch mal was anderes aus was nicht konform der Schulmedizin ist!

Ein neues Rezept musst du mit deinem Arzt klären, kann er mit Schweißfüßen vielleicht begründen. Nur würde ich dir empfehlen mit den Einlagen und deinen Schuhen erst zum Arzt zu gehen und ihm dein Problem schildern.

Wie lange war deine Eingewöhnung? vielleicht solltest du erst mal noch versuchen die Einlagen nach 1/2 Tag Arbeit raus zu nehmen.

Soweit ich weiß, gibt es bei den Standardeinlagen keine Unterschiede und auch keine Polster oder weicher in der Ausführung. Nicht dass du ein weiteres Paar Einlagen erhältst, aber du gleiches Problem hast.

Im Geschäft kannst du dir nur Neue auf eigene Rechnung bestellen. Dass es hier noch eine Möglichkeit zu Nachbesserung bei deinen gibt, denke ich nicht.

Laut Gesetz stehen einem gesetzlich Versicherten 2 Rezepte pro Jahr für Einlagen in Schuhen zur Verfügung. Es macht keinen Unterschied ob Straßenschuhe oder Arbeitsschuhe !!!

Wichtig ist das die Einlagen " langsohlig " " sind das heißt den ganzen Schuh ausfüllen . Muss auf den Rezepten unbedingt draufstehen !!!!

Ist leider oft so. Wenn Du sie nicht tragen kannst, aber welche brauchst, sind Jurtin-Einlagen für mich am bequemsten-trage ich selber und freiwillig.

und bin nicht an der Firma

beteiligt - leider ;-)

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Kommst Du mittlerweile besser zurecht mit den Einlagen?