Schüssler Salze 4,8,9,10 - empfehlenswert? Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schüssler Salze gibt es für jeden und alles. Aber : Schüßler-Salz ist Esoterik in Reinkultur - aber wenn man dran glaubt.... Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar. Da kann man auch einen rituellen Tanz im Mondschein machen. Macht Spaß, ist gesund, kostet kein Geld und hat auch keine Wirkung.

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

" #### Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin #### "

Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüßler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es hat keine nebenwirkungen,gibt es ohne rezept ,ist ganz schön teuer,und meine freundin versucht dauernd,mich von schüsslersalzen zu überzeugen. Soll wirklich gut sein,helfen,hilft zum bsp. bei übersäuerung,stoffwechsel sowieso,und eigentlich,kannst du damit gar nichts verkehrt machen.Hilft auch bei den wechseljahren. Es gibt für alles ein salz,deshalb die nummern.

mit welchen kosten muss ich denn rechnen? 20-30€? und für wie lange hält die menge? z.B. eine Packung je salz? wenn ich es wie angegeben zu mir nehme?

@zockerDE

Das ist kein Salz, sondern Tabletten. Ich kaufe die Schüßler-Salze in einer Versandapotheke. 500 Stück Kosten 8, 35 € . Da kommst Du eine ganz lange Zeit mit aus......

Kauf dir für 30 Cent eine Packung mit 500 Gramm normalem Küchensalz, und nimm eine Prise davon auf dein Frühstücksei. Das hat die gleiche Wirkung, kostet aber nur einen Bruchteil.

Schüssler-Salze sind völlig überteuerte Salze, die in der normalen Nahrung sowieso in größerer Menge enthalten sind. Schau mal hier: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Die_Schuessler_Luege

Wenn du unbedingt Geld dafür ausgeben willst, wird es dir (außer finanziell) nicht schaden. Es hat keine Nebenwirkungen, denn es hat ja auch keine Wirkung. Ein Rezept brauchst du natürlich nicht.

Die Schüssler-Salze setzen sich aus mehreren Gruppen von homöopathisch potenzierten Mineralsalzen zusammen. Eine Liste der Salze und für welche Heilanwendungen sie eingesetzt werden sowie weitere Informationen dazu findest Du auf der folgenden Seite.

http://schuessler-salze-liste.de/liste/

Was möchtest Du wissen?