Schon seit Jahren trockene rissige Haut an den Händen endlich in den griff bekommen

Linke Hand - (Pflege, Hand, trocken) Linke Hand 2 - (Pflege, Hand, trocken) Rechte hand - (Pflege, Hand, trocken)

5 Antworten

Du solltest zu einem Hautarzt gehen und die Geschichte abklären lassen, vor allen Dingen wegen der Gelenke.

Meine Schwester emint melkfett mehrfach am Tag oder 08/15 baumwollhandschuhe kaufen, die hände über nacht eingefettet drinnen lassen.

Das bringt nichts. Die Baumwollhandschuhe saugen das Fett wieder von der Haut. Von meiner Neurodermitis her kenne ich:

Salbe auftragen - Folienhandschuhe aus der Apotheke, z.B. Peha-Fol  - und darüber dann die Baumwollhandschuhe, sonst zerreisst das Folienzeug zu schnell.

Ob Du diese Verpackung eine ganze Nacht aushältst, sei dahingestellt. Ich würde erst einmal den Arzt bevorzugen.

Am besten besorgst du dir eine Creme aus der Apotheke.

Du kannst dir z.b. im DM die Kaufmanns Haut und Kinder Creme Kaufen. da diese sehr fettig ist kannst du sie z.b  beim tv oder über Nacht dick auftragen und nachher abwaschen. das hat bei mir auch sehr gut geholfen.

Meistens helfen aber auch andere sehr fettige Cremes oder z.b. butter oder Olivenöl sehr gut.

Aloe Vera salbe hilft da sehr gut ( am besten Aloe Lotion) und von Norway eine Handcreme . Die Hände täglich einölen und das dann einziehen lassen ist aber auch gut , das Öl kannst du dir dann aussuchen .

Versuchs mal mit Arganöl

Meine Tante hatte nach ihr Urlaub von den ganzen putzen 4-6wochen rissige Hände ihr hat Olivenöl geholfen was ich dir noch empfehlen hat Butter die von Bio 👍