Schmerzmittel sniefen?

5 Antworten

Schmerzmittel sind eigentlich nur legale Drogen von denen man dann auch high werden kann. Davon, dass man solche Schmerzmittel snifen soll habe ich aber noch nie gehört. Einige Drogen werden durch das Einziehen durch der Nase aber intesiver und länger wahrgenommen (zum Beispiel auch Koffein) und so kann es sein, dass deine Bekannte einfach dachte, dass es wohl so witziger wäre. Normalerweise sollten solche Schmerzmittel auch durch gewöhnliches orales Einehmen wirken.

Chillersun03  08.11.2015, 13:15

Schmerzmittel sind eigentlich nur legale Drogen von denen man dann auch high werden kann.

Nicht alle Schmerzmittel sind Drogen (bewusstseinsverändernd), von den meisten Schmerzmitteln hat man absolut kein Rausch oder High zu erwarten. (Aspirin, ibuprofen, diclofenac, paracetamol, etc.)

Ich sage das nur, damit nicht nich mehr Schüler auf die Idee kommen sich Paracetamol o.ä. Durch die Nase zu ziehen.

Demutras  08.11.2015, 17:45
@Chillersun03

Naja, sein wir mal ehrlich, wer von uns hat nie als Schüler mal an dem Klebstoff oder Edding geschnüffelt? :D

Ich stimme John201050 volkommen zu. Sie wird sich nur einfache Schmerzmittel (Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol, etc.) durch die Nase ziehen, um damit ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Davon wird man weder High noch hat man einen Rausch zu erwarten!

Es gibt nur äußerst wenige Schmerzmittel die man sich durch die Nase ziehen könnte, ein Beispiel ist Oxycodon. Und diese sind äußerst schwierig zu bekommen.

Frag sie doch einfach mal um welches Schmerzmittel es sich handelt.

je nach dem was es ist, ist das nicht schädlicher als sie so zu nehmen.

schmerzmittel die high machen und bei nasaler aufnahme auch noch wirken sind aber gar nicht so einfach zu bekommen. entweder es sind keine schmerzmittel oder sie wird davon gar nicht high oder/und sie will sich nur wichtig machen.

Ja manche Legalen ''Drogen'' sind Verschreibungspflichtig könnte ja sein das sie beim Arzt war und gesagt hat sie braucht das um von anderen Drogen los zu kommen. Nun ja muss auch nicht sein man findet auf der Straße auch Praxiten und Substitol zum kaufen.Auf dauer ist alles schädlich. Kommt nur drauf an wie oft sie sich das rein haut.

Schädlich ist es mit Sicherheit, da diese Medikamente nicht zur Aufnahme über die Nasenschleimhaut gemacht sind.

john201050  07.11.2015, 13:34

und jetzt?

Seanna  07.11.2015, 13:53

In Zukunft bleiben lassen.