Schmerzensgeld für starke Kratzer?

Kratzer 1 - (Gesundheit, Recht, Deutschland) Kratzer 2 - (Gesundheit, Recht, Deutschland) Kratzer 3 - (Gesundheit, Recht, Deutschland)

6 Antworten

Ich würde das in der Schule melden.

Defakto ist es leichte Körperverletzung und kann angezeigt werden. Ein Arzt müsste es allerdings dokumentieren.

Schmerzensgeld ist eher unwahrscheinlich und wäre, falls überhaupt, so übertrieben niedrig, dass jeder Anwalt Dich auslachen würde.

n1h2o3a
Fragesteller

Ja, das denke ich auch, wäre wahrscheinlich zu albern zum Anwalt zu gehen, die Anwaltskosten, wären ja höher als das Schmerzensgeld.

Azathor  15.05.2017, 14:52
@n1h2o3a

Na nur wenn du drauf sitzen bleibst ohne Rechtsschutzversicherung. Schadensersatz fürs Shirt steht dir in jedem Fall zu. Schmerzensgeld aufgrund der geringfügigen Verletzung eher weniger. Jedenfalls nicht in relevanter Höhe.

n1h2o3a
Fragesteller
@Azathor

Ja Hauptsache diese Person muss irgendwas zahlen, ist mir egal wieviel, auch wenns nur 1 Euro ist. Mir gehts hier mehr ums Prinzip...

Das ist ein klarer Fall von Körperverletztung.

Wenn du die Person anzeigen willst musst du erst zum Arzt und dir die Verletzungen Attestieren lassen.

Dann gehst du mit deinen Eltern zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Körperverletztung und Sachbeschädigung.

Um Schmerzensgeld zu bekommen müssen deine Eltern und du zu einem Anwalt und das mit ihm besprechen.

Lg Gorgo1337

Stell dich nicht so an. Es gibt für solche Kleinigkeiten keine Kohle. Solange keine Körperteile fehlen, geht sowas unter sportlicher Härte durch.

melman86c  15.05.2017, 14:54

Blödsinn.

archibaldesel  15.05.2017, 14:55
@melman86c

Die Frage? Da hast du Recht. Kompletter Blödsinn.

archibaldesel  15.05.2017, 17:58
@n1h2o3a

Auch Blödsinn

n1h2o3a
Fragesteller
@archibaldesel

Haha, mir gehts ums Prinzip, mir ist schon bewusst das ich keins oder nur sehr wenig Gelde bekomme, mir gehts aber ums Prinzip. Sie müssen mir doch recht geben das man das nicht machen sollte, vielleicht würde derjenige es so lernen. Lg

archibaldesel  15.05.2017, 18:22
@n1h2o3a

Das wird nicht nur kein Geld bringen, sondern wird Geld kosten. Du musst denjenigen nämlich verklagen. Dafür gebraucht du einen Anwalt.

Natürlich steht dir AAA (Der Weg Arzt, Anzeige, Anwalt) offen.

Aber hast du mal darüber nachgedacht, evtl mit deinen Eltern zusammen (je nachdem wie alt du bist) ihn/seine Eltern anzurufen und das ganze ohne viel Tara zu klären?

und das komplett grundlos

Wer´s glaubt!

Schmerzensgeld für die Kratzer wirst Du nicht bekommen. Ob Du gleich eine Anzeige machen willst? Naja, mußt Du wissen.

Das Shirt würd ich mir ersetzen lassen.

Aber! Ob Du wirklich den Schneid hast, von Deinem Gegenüber das Shirt erstatten zu lassen, mag ich bezweifeln. OHNE Grund ist er sicherlich NICHT auf Dich losgegangen!

Entschuldigt zwar nicht dieses Verhalten aber nun gut...

n1h2o3a
Fragesteller

Haha, solche Leute wie dich kann ich echt nicht leiden! Das Shirt werd ich ersetzt bekommen, ich habe schon mit mehreren Lehrern gesprochen, und diese Person hat sich halbwegs bei mir entschuldigt! Und zugeben das es grundlos war! Aber du weißt es ja bestimmt besser 😂