schmerzen nach armdrücken

4 Antworten

Armdrücken mit falscher Technik, zu hohen/ungewohnten Kräften oder unaufgewärmt haben sowas häufig zur Folge. Lass dir das eine Lehre sein. Armdrücken ist kein Kraftbeweis, sondern oftmals eine Frage der Anatomie und Hebelverhältnisse sowie Schnellkraftausprägungen.

Du wirst diverse Stauchungen/Überdehnungen erlitten haben. Voltaren oder Pferdesalbe können da helfen. Schone die Hand.

Hatte ich auch immer... Folgeschäden hatte ich aber nie, also denk ich mal, dass der Muskel einfach nur ein wenig "überanstrengt" ist :D

Also das meinst du Ernst oder? Dick, blau? Nichts dann mach ne Binde rum und jammer bitte nicht. Ich sitz hier mit einer gebrochenen Schulter hab Schmerzen wie ein Pferd und dir tut die Hand vom Armdrücken weh? Das glaube ich jetzt nicht. Tipp fürs nächste Mal nie die Hand nach hinten drücken lassen. Sonst tut es wieder weh. Gute Besserung. Voltaren draufschmieren vorm verbinden.

Einfach mal den Arm schonen. Dann wird das schon besser, denke nicht dass das so schlimm ist