Schmerzen im Rücken bei Brücke

7 Antworten

Mach nie Übungen bei denen Schmerz auftritt!

Untersuchen lassen beim Arzt. Mit Wirbelsäulenverletzungen ist nicht zu spaßen.

megacat
Fragesteller

is glaub auch keine Wirbelsäule Verletzung is glaub ich nur ne Muskrlverhärtung

Könnte das auch ne Blockade sein ...ich komm nämlich egal wie viel ich übe nicht von der Brücke in den Handstand

Erste Hilfe: einen Tag mit Wärme entspannen, Muskel lockern (zB unter deinen Esstisch anhängen) und vor allem: besser aufwärmen und dehnen bevor du irgendeine Akrobatik machst. Zudem mach mehr Stärkungsübungen für deine Rückenmuskulatur mit entsprechendem Cooldown Dehnen danach.

Aber: Sollte die Stelle richtig heiß werden und brennen, bitte vorsichtshalber zum Arzt und nicht wärmen! Es könnte sich eine Entzündung eingeschlichen haben und mehr als Obengenanntes für die Erholung brauchen.

Dafür gibt's "Profi's.Sprich: Orthopäden.

megacat
Fragesteller

ja eben gibts hier welche???

putzfee1  21.09.2014, 00:10
@megacat

Wenn es hier welche gäbe, könnten die auch keine Ferndiagnose stellen. Du wirst dich schon zu einem hinbemühen müssen.

Schmerzen sind immer ein Alarmzeichen, dass mit dem Körper irgend etwas nicht in Ordnung ist. Such bitte einen Orthopäden auf und lass dich untersuchen.