Schmerzen bei schien und Wadenbeinbruch?

4 Antworten

Hatte als Siebenjähriger einem sog. Drehbruch im Schienbein rechts. Damals, ist schon ein paar Jahre her, hat man noch Kinder auf Skiern ohne Sicherheitsbindung den Hang hinunter gelassen. Beim Sturz konnte der lange Ski dann eine ziemliche Hebelwirkung auf das Bein ausüben, irgend etwas musste nachgeben, Drehbruch eben.

Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine, das Bein hat sich nur etwas taub angefühlt. Kommt aber auf die Art des Bruches an, bei mir gab es z.B. keine Splitter oder scharfen Kanten, die sich in das Gewebe daneben hätten bohren können.

Ich vermute, hätte deine Klassenkameradin starke Schmerzen gehabt, dann könnte sie sich noch daran erinnern. Vielleicht ging es ihr ähnlich wie mir.

Frag doch die oder denjenigen, dem das passiert ist. Die Person wird es dir genau sagen können.

Die kann sich an nicht wirklich viel erinnern.. leider..

Was soll diese Frage? Wie fühlen sich Schmerzen an? Wie soll ich dir das beschreiben? Ein Bruch ist immer schmerzhaft. Bei dem einen dauern die Schmerzen länger, bei dem anderen sind sie schneller vorbei.

Frag doch deinen Klassenkameraden. Vielleicht kann er dir beschreiben, wie sich Schmerzen anfühlen.

Die kann sich an nicht wirklich viel erinnern.. leider..

@Castgirl

Hattest du noch nie Schmerzen? Kannst du erklären, wie sich das angefühlt hat? ES TUT WEH

Ich weiß nur das man danach 8 Wochen Gips tragen muss. Das ist der Horror.

Oberschenkel?

@Castgirl

Was meinst du mit deiner Frage?

@Wolff44

Ob du dabei Oberschenkelgips hast oder unterschenkelgips..!