Schmerzen bei Paintball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja es schmerzt. Aber nur sehr kurz. Und ja du wirst bei ungenügendem Schutz Blutergüsse davon tragen. Zieh dir einen dicken Pulli an. oder 2. und dicke Hosen. Handschuhe sind sehr wichtig, denn wenn man an die hände "kassiert" tut das höllisch weh:)

Aber grunsätzlich macht PAintball eine Menge Spss und hab keine Angst.

hat man denn mit Handschuhen noch genug Gefühl für die "Waffe" und beim schießen?

@AnkaDestiny

Klar, so feinmotorisch sind die Waffen nicht.

@Locaya

man sollte aber auch keine dicken winterhandschuhe anziehen ;)

Paintball macht echt Spaß. Und der Preis sind blaue Flecken. Hals schützen mit Rolli. Blanker Treffer auf die Haut schmerzt da echt. Ebenso die Hände. Müssen ja keine fausthandschuhe sein :). Einfach dünne Fingerhandschuhe, damit du einen Basisschutz hast und die dich beim schießen nicht hindern.

Eigentlich bekommt man bei Paintball den Mindestschutz. Es kann Wehtun,muss aber nicht. Also mir persönlich habe ich noch nie größere Verletzungen von Paintball zugezogen.

Hab's nur mal in Russland gespielt und das war brutal! XD wir haben zwar Schutzkleidung und so ne gepolsterte Weste bekommen... Aber viele Stellen waren praktisch ungeschützt (hals, arme, beine) und wir sahen danach alle wirklich grausam aus! :o also witzig und angenehm fand ich's nicht ^^' Weiß allerdings nicht ob das in Deutschland auch so ist und ob hier andere Regelungen gelten oder so...

In Deutschland spielt man vom Gesetzgeber her mit einem Limit von 7,5 Joule ~ 214 fps ~ 65 Meter pro Sekunde.

In (fast) allen anderen Ländern spielt man Paintball mit 300fps ~ 91 Meter pro Sekunde

kann an also nicht vergleichen. In Deutschland ist Paintball eher ein "Kindergeburtstag"

:D okay, gut zu wissen :)

Hab bereits nen kurzen tinnitus, durch jemanden der die minimale Distanz nicht eingehalten hat , bekommen und auch diverse blaue Flecken und hin und wieder auch leicht blutige Wunden

....letzteres kommt davon wenn man keinen Halsschutz trägt oder nur mit T-shirt spielt .

Aber generell kann man sagen, dass du mit der richtigen Schutzausrüstung keine Sorgen haben musst.

Was möchtest Du wissen?