Schlechter sehen durch Schlafmangel?

7 Antworten

Wissenschaftliches kann ich dir dazu nicht sagen, aber mir geht es ehrlich gesagt genauso. Wenn ich länger wach bleibe oder ne Nacht durchmache, kann ich verdammt schlecht sehen, alles ist verschwommen, etc. Wenn man dann genügend Schlaf hatte ist wieder alles normal. Gruß

Genau so ist es!

Man bekommt bei zu wenig Schlaf den sogenannten Tunnelblick. Ist genauso wie bei Alkohol. Ausreichend Schlaf und alles ist wieder ok.

Schlafmangel führt eindeutig zu schlechterem Sehen,

ebenso lange Zeit am PC

schlechte Ernährung

alles was die Leber belastet

Die Auswirkungen sind gravierent,es gibt Wissenschaftsberichte darüber

aus jahrzehntelanger fernfahrer-erfahrung: nach ordentlichem ausschlafen kannst du wieder normal sehen.

Was möchtest Du wissen?