Schlechter sehen durch Schlafmangel?

7 Antworten

Wissenschaftliches kann ich dir dazu nicht sagen, aber mir geht es ehrlich gesagt genauso. Wenn ich länger wach bleibe oder ne Nacht durchmache, kann ich verdammt schlecht sehen, alles ist verschwommen, etc. Wenn man dann genügend Schlaf hatte ist wieder alles normal. Gruß

valentine41  22.12.2008, 13:37

Genau so ist es!

Schlafmangel führt eindeutig zu schlechterem Sehen,

ebenso lange Zeit am PC

schlechte Ernährung

alles was die Leber belastet

Man bekommt bei zu wenig Schlaf den sogenannten Tunnelblick. Ist genauso wie bei Alkohol. Ausreichend Schlaf und alles ist wieder ok.

Die Auswirkungen sind gravierent,es gibt Wissenschaftsberichte darüber

aus jahrzehntelanger fernfahrer-erfahrung: nach ordentlichem ausschlafen kannst du wieder normal sehen.