Schlechter sehen durch Schlafmangel?

3 Antworten

Wissenschaftliches kann ich dir dazu nicht sagen, aber mir geht es ehrlich gesagt genauso. Wenn ich länger wach bleibe oder ne Nacht durchmache, kann ich verdammt schlecht sehen, alles ist verschwommen, etc. Wenn man dann genügend Schlaf hatte ist wieder alles normal. Gruß

Genau so ist es!

aus jahrzehntelanger fernfahrer-erfahrung: nach ordentlichem ausschlafen kannst du wieder normal sehen.

Man bekommt bei zu wenig Schlaf den sogenannten Tunnelblick. Ist genauso wie bei Alkohol. Ausreichend Schlaf und alles ist wieder ok.

Schlafmangel wegen starken Husten, Attest?

Hey. Also ich bin schon seit mitte Dezember erkältet, und diese Woche ist es ganz schlimm mit dem Husten. Ich habe so viel probiert, auch verschiedene Hausmittel nichts hat wirklich geholfen, denn ich kriege jede Nacht Lehrer Hustenanfälle die mir den Schlaf rauben, ich bekomme wenn die Nacht gut läuft 3 Stunden Schlaf HÖCHSTENS oder wie an Montag 1 Stunde.

Ich merke mein Schlafmangel sehr,was vor allem an meiner Konzentration und einfach an meiner Schwäche erkennbar macht. Bin auch müde aber ich kann einfach nicht schlafen, dass macht mich fertig! Ich lege mich um 21 Uhr seit dem ich krank bin hin zum schlafen lege auch mein Handy weg. Aber wie man sehen kann bin ich noch wach. Ich habe mich entschieden anstatt in die Schule zu gehen zum Arzt zu gehen und wollte mein Husten und meine Erkältung untersuchen lassen um es behandeln zu können. Aber mein Hauptproblem ist ja das Husten und der Schlafmangel und man kann sich weder wegen Husten noch wegen Schlafmangel krankschreiben lassen, zumindest von dem was ich weiß.

Ich habe da auch das Problem das ich morgen Schwimm Unterricht habe und ich die nächsten zwei Male mit machen muss (ansonsten nicht beteiligt und will Abitur machen). Aber ich kann ja nicht mit einer Erkältung schwimmen gehen wenn Winter ist und die föhne dort kaum die Haare trocknet und meine Lehrerin würde kein Entschuldigung akzeptieren, nur ein Attest. Deswegen wollte ich nochmal fragen kann man in meiner Situation ein Attest bekommen oder nicht? Wenn nicht muss ich einfach über meinen Schatten springen und schwimmen und zur schule gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?