Schlagsahne für Gewichtszunahme?

8 Antworten

Entscheidend ist ein Kalorienüberschuss. Ob du dafür Sahne isst oder nicht, ist vollkommen Wurst. Empfehlenswert finde ich es ehrlich gesagt nicht, weil Sahne null nährstoffreich ist und einfach nur viele gesättigte Fettsäuren liefert.

Rechne mal deinen Kalorienbedarf (also Gesamtbedarf, Grundumsatz plus Leistungsumsatz aus) und rechne da 500 Kalorien dazu. So viel solltest du ungefähr essen, wenn du zunehmen möchtest.

Sehr kalorienreiche Lebensmittel sind zum Beispiel Avocado, Nüsse, dunkle Schokolade, griechischer Joghurt, viele Käsesorten,... Außerdem immer darauf achten, dass du genug Eiweiß isst, also zum Beispiel Quark, Eier, Linsen und generell Hülsenfrüchte, Hühnchen und Pute etc.

Viel Erfolg:)

Nein. Das ist einfach nur eine schnelle Kalorien und Zuckeraufnahme. Du solltest einfach regelmäßig etwas Kalorienreicher essen.

7 Datteln mit einer Gurke zum Frühstück. Es ist wichtig den Körper ganzheitlich zu betrachten. Es geht nicht nur um kcal. Es gibt bestimmte Lebensmittel die synergetisch, und auf einer ganz anderen ebene wirken. Probier meinen Ratschlag mit den Datteln aus wenn du es möchtest

BalkanTyp
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall mal versuchen

Wenn es schmeckt probiere es aus.Schlagsahne ist lecker gerade mit Früchten noch dazu.

Gibt besseres, geht aber klar