Schlaftabletten für Kinder zwischen 12-14

13 Antworten

Richtige Tabletten würde ich einem Kind nicht geben. Vielleicht solltet ihr die Ursache für die Schlaflosigkeit heraus bekommen. Eigentlich hat dies immer einen Grund. Akupunktur hilft da übrigens auch sehr gut. Ansonsten - heiße Milch mit Honig oder maximal Baldrian (find ich aber auch schon zu doll).

In diesem Alter sollte man keine Schlaftabletten nehmen, der Körper gewöhnt sich leider daran. Vor dem Schlafengehen schöne Musik hören, oder Entspannungsübungen machen, seinen Geist ruhig halten, nichts zulassen das nervt aufregt oder Angst macht, Lauwarme Milch mit Honig trinken. Alles liebe. Sonyl

In dem Alter Schlaftabletten? Mal sehr früh, bitte nicht. Auspowern, dann abends Rituale zum ausklang des Tages einführen, abends keine wilden Sachen mehr.. siehe auch die Tipps der anderen.

Gartentisch  29.04.2014, 15:35

Danke

Wenigstens 1 Stunde vor dem Schlafen alles, wie Computer und Ferseher, laute Musik abstellen/meiden. Einen ruhigen Spaziergang machen, anschließend einen warmen Tee trinken. Dabei vielleicht etwas lesen. Nach dem Zähneputzen ins Bett gehen.

Von Schlaftabletten würde ich abraten, eher Baldriantropfen. Am Besten in Apothke nachfragen, denn es geht wohl mehr darum, das jemand in dem Alter unruhig ist, oder?