schlafstörungen als grund nicht zur schule zu gehen?

4 Antworten

Wenn es nur ein oder zwei Tage sind, ist es ok zu fehlen. Du solltest aber so bald wie möglich zum Arzt gehen, damit sie Ursachen geklärt werden.

Man muss gar keinen Grund auf eine Entschuldigung schreiben. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Lehrerin hast, kann ein Gespräch sehr hilfreich sein. Bitte sie aber um einen Termin dafür, denn in einer 5-Minuten-Pause hat man zu viel anderes im Kopf und steht zu sehr unter Zeitdruck um so ein Problem in Ruhe zu besprechen.

Myself89  05.11.2013, 07:30

Danke für den Stern. Ich hoffe es geht dir wieder besser?!

Meine Meinung:

Im Einzelfall ja! Aber es sollte die Ausnahme sein auf Grund von Schlafstörungen zu fehlen! Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall der richtige Weg!

Geht heute zum Doc und lege einfach das Attest vor. Basta.

Wenn Deine Eltern ne Entschuldigung schreiben, reicht das. Löst allerdings für die Zukunft nicht Dein Problem. Vielleicht solltest Du wirklich mal mit Deiner Lehrerin sprechen.