Was kann man gegen Scheidenbrennen tun?

5 Antworten

Hallo, das klingt für mich sehr nach Vulvodynie. Du solltest zunächst vom Arzt ausschließen, dass es sich um eine Blasenentzündung o.ä. handelt. Wenn nichts gefunden wird, solltest du unbedingt einen Arzt suchen, der sich mit Vulvodynie bzw. (chronischen) Schmerzen allgemein auskennt. Was du selbst tun kannst? *Triggerpunktmassage im Beckenbodenbereich (auf youtube nach "trigger points pelvic floor" suchen oder zum Physiotherapeuten gehen) *Entspannungsübungen (Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Yoga) *Einnahme Vitamin D und Vitamin B 12, falls ein Mangel vorliegt *sanftes Beckenbodentraining Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben! :) Wünsche dir viel Glück.

Dann gehst Du halt jetzt dein erstes Mal zum Frauenarzt! Dein Freund kann dich mit einigen Krankheiten infisziert haben, oder auch deine Vagina verletzt haben .... Ersteres kann auch eine Erklärung für das Ausbleiben der Menstruation sein, kann muss aber nicht....den es braucht keinen GV um Schwanger zu werden, der Kontakt der Samenflüssigkeit mit deinen Vaginalschleimhäuten kann ausreichen.

Wer denk das er alt genug ist für Petting ist auch alt genug zum Frauenarzt zu gehen!

zweiverlchen
Fragesteller

..aber ich weiß nicht, wie ich es meiner Mutter sagen soll, vielleicht ist es ja übertrieben von mir, aber ich weiß wirklich nicht wie sie reagieren wird..

Narva  23.09.2013, 22:06
@zweiverlchen

Du bist 15 oder? Dann sollte es auch deiner Mutter klar sein das der Frauenarzttermin langsam aber sicher ansteht! Deine Mutter war auch mal 15 ;O)

nunja, eine blasenentzündung merkt man ja nicht in der scheide...

geh am besten zum frauenarzt, musste ja nicht deiner mum sagen...

das kann ein pilz sein oder auch trichomoniasis... das kann beides unbehandelt zur unfruchtbarkeit führen, also lass dich untersuchen! damit is auf dauer nich zu spaßen!

einen pilz oder was anderes kann man sich auch auf öffentlichen toiletten holen, und beim petting erst recht, vielleicht waren seine Pfoten nicht ganz sauber.. Um den Frauenarzt kommst du nicht drum rum, da fragt dich einfach keiner...du bist nicht die erste und auch nicht die letzte die das schon überleben wird...deine Mutter versteht das schon.

Wie alt bist du?

Also zwei Wochen brennen... da würde ich dir schon mal einen Frauenarzt empfeheln...

Du könntest evtl einen Pilz haben

zweiverlchen
Fragesteller

bin 15... hab schon die Methode mit dem Joghurt ausprobiert, wo ich hier gelesen habe, da geht das Brennen auch weg.. aber irgendwann kommt es halt wieder...

hollerbluete  23.09.2013, 20:09
@zweiverlchen

Na prima..wer empfiehlt den sowas? kann mir nicht vorstellen das das gesund ist....geh zum Frauenarzt...notfalls verschweige das mit dem Jungen....aber geh hin. Das kann man nicht über internet lösen der Frauenarzt muss einen Abstrich machen.

lizzkrueger  23.09.2013, 20:16
@hollerbluete

Ganz recht, das klingt echt nach schwachsinn, geh einfach zum Arzt mit 15 wird es langsam zeit

Jill03  23.09.2013, 21:13
@zweiverlchen

@zweiverlchen: joghurt oder milchsäurebakterien soll man NACH EINER BEHANDLUNG nehmen, ein pilz oder trichom. geht nicht mit joghurt weg ,das sorgt nur wieder für einen guten ph scheidenwert zb....

ein pilz muss behandelt werden, das is meist in 2 tagen mit salbe und zäpchen erledigt. wenn man das kennt muss man auch nich zum doc und kann direkt was aus apotheke holen. aber wenn es trichomoniasis ist dann is das ernster und die behandlung länger und intensiver....also ab zum doc