Roter Streifen neben Intimbereich?

2 Antworten

Es kann sein das deine Unterhose gescheuert hat, und du es nicht bemerkt hast. Eventuell hat diese Stelle sich dann über die Zeit endzündet. Gehe lieber mal zum Doktor, dass er sich es ansehen kann.

Osk4r
Fragesteller

Ja aber das kann sich doch nicht inerhalb von paar Stündchen entzünden oder?

Zum Doktor wollte ich eigentlich nicht gehen :(

verreisterNutzer  31.07.2016, 11:42

Was haben eigentlich alle immer gegen Arztbesuche? Der hat das schon hundert Mal gesehen, sowas ist normal und dafür muss man sich nicht schämen

Osk4r
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist nur wir sind mit dem Arzt befreundet und alles.
Und deswegen ist das komisch :(

Das hört sich nach beginnendem Hautpilz an. Am besten längere Zeit in die Sonne halten, wenn du irgendwo einen geschützten Platz hast. (Pilze ertragen keine Sonne.)  Bis du einen Termin beim Hautarzt hast, hilft dir eine Salbe gegen Pilzinfektionen weiter, z.B. Lamisil  bzw. in der Apo beraten lassen

Osk4r
Fragesteller

Nein hab keinen geschützten Platz.

Muss ich wirklich zum Arzt geht es auch irgendwie ohne? Und ist das so gefährlich?

imehl47  31.07.2016, 12:02
@Osk4r

Es wird unangenehm, wenn es sich weiter ausbreitet, Hautpilz vergrößert sich gern, wenn die Bedingungen ideal sind (dunkel und feucht). Vielleicht hilft schon eine Salbe

https://www.shop-apotheke.com/hautpilz-fusspilz/

Wenn das nicht klappt, dann wird Arztbesuch obligatorisch

Osk4r
Fragesteller
@imehl47

Ich habe jetzt eine Zink Salbe erstmal drauf geschmirt.

Da steht man kann sie auch für feuchte Wunden nehmen.

Wird das was helfen, oder war das nur ein Fehler?

imehl47  31.07.2016, 12:08
@Osk4r

Jein, die Wundbeschaffenheit kann sich ändern, dass es trockener wird, jedoch bleibt der Pilz und grinst höhnisch......

Osk4r
Fragesteller
@imehl47

Muss ich den unbedingt zum Arzt?
Oder reicht es wenn ich gut wasche und ne Creme nehme oder so?

Osk4r
Fragesteller
@imehl47

Und kann ich einfach in die Apotheke gehen und sagen das ich gerne eine Hautpilzsalbe hätte oder wie geht das?

Die Stelle riecht ein bisschen komisch, ist das normal?

imehl47  31.07.2016, 13:00
@Osk4r

Wenn du nicht zum Hausarzt gehen willst, dann wäre der Hautarzt der beste Ansprechpartner dafür, der stellt fest, um welchen Pilz es geht, denn dann kann die Behandlung zielgerichtet erfolgen; ansonsten Apotheke, auf die erkrankte Region verweisen. Nachteil - es kann länger dauern, weil das Medikament unter Umständen nicht spezifisch genug ist.