Rollator nur ein Bein belastbar

3 Antworten

Nein, ein Rollator nützt Dir definitiv nicht.

Gehstützen sind da eindeutig die bessere Lösung.

Wenn Unterarmgehstützen für weitere Wege eine zu große Anstrengung bedeuten bleibt dann nur noch ein Rollstuhl, den man im Sanitätshaus mieten kann.

Bin mir da nicht so sicher. du musst dich ja darauf stützen können. wenn du dich aber von einer Seite auf etwas stützt, das Rollen hat, denke ich dass es unter dir wegrollt und du dich hinlegst. Weiss jetzt aber auch nicht wie die so gebaut sind.

Nein, ich denke nicht das das ne Alternativ ist .. wie willst Du denn das eine Bein nicht belasten .. wenn Du den Rollator schiebst .. willst Du hinter dem Ding her hüpfen?