Riecht man Gelegenheitskippen im Auto?

13 Antworten

(An alle radikalen Nichtraucher: Außer nicht zu rauchen)

Beste Idee.

Man riecht es, egal welche Methode Du anwenden würdest. Nikotin usw. setzt sich überall fest und das riecht man dann.

Also ich als Nichtraucher aus einer Nichtrauchenden Familie mit Großteiles nur Nichtraucherfreunden kann dir sagen: man riecht es eigentlich immer.

Was bei uns noch am Besten funktioniert hat (Raucher Gebrauchtwagen) waren flüssige Lufterfrischer die man an die Lüftung klemmt.

Und Febreze für die Autositze. Aber man konnte auch noch nach über einem Jahr riechen, dass es in diesem Wagen irgendwie gemuffelt hat.

Du kannst es nur "überlagern" durch Lüften und ein Bäumchen oder so, ein NIchtraucher riecht es natürlich dennoch sogleich (ich bin Raucher und würde es wahrscheinlich eher weniger wahrnehmen ;).

Ist wie in der Wohung rauchen. Selbst wenn du sehr reinlich bist und viel lüftest, ein Nichtraucher kommt dir auf die Schliche.

Dackodil  15.05.2017, 09:02

Hör mal auf zu rauchen. Du wirst erschlagen sein, was du dann alles riechst, darunter Sachen, das wolltest du gar nicht wissen ;-)

Eine Deo-Sprühdose nehmen und den Raucher einnebeln. Das überdeckt den Geruch von den Kippen

Ich glaube, es gibt kaum ein Material, das den kalten Dunst besser aufsaugt, als die Armaturen von Autos. Wenn es einen Ort auf der Welt gibt, bei dem man den Geruch fast überhaupt nicht wegbekommt, dann dort.

Ein offenes Fenster verringert den Geruch, aber du wirst es merken - egal welche Tricks du anwendest. Dadurch wird sich auch der Wiederverkaufswert des Autos drastisch reduzieren.

Ich kenne kaum einen Raucher, der in seinem Auto qualmt. Die meisten halten an und rauchen auf dem Parkplatz. Danach lässt du deine Lunge und deine Klamotten noch 2 Minuten ausdampfen und wenn du dann zurückgehst, bleibt der Geruch nur wenige Stunden im Auto hängen und ist dann wieder weg.