Rezept vergessen, geht Foto?

6 Antworten

Hallo,

die Apotheke benötigt auf jeden Fall das Original, ein Foto alleine ist nicht ausreichend.

Wie weit man in der Apotheke gewillt ist dir zu helfen (zum Beispiel indem man in der Praxis anruft und eine schriftliche oder mündliche Anweisung des Arztes verlangt) kann ich nicht vorhersagen.

Hey.

In meiner Stammapotheke habe ich schon öfters rezeptflichtige Medikamente ohne ein Rezept bekommen. Das kann der Apotheker eigenverantwortlich machen, du musst allerdings die Kosten selber tragen.

Wenn du immer in eine andere Apotheke gehst wird das eher nix...

Aber möglicherweise geht es, dass die Apo beim Arzt anruft.

LG!

Nein, ohne Original können sie das nicht abrechnen und dürfen sicher auch nichts rausgeben.

Dann musst du mal einen Monat Pause machen und anders verhüten.

redblueby
Fragesteller

Ich habe die Pause doch schon gemacht und muss morgen die neue anfangen. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte noch eine Packung übrig, aber hatte keine

Idris164  07.02.2021, 15:47
@redblueby

Dann ruf morgen deinen Frauenarzt an und lass es mailen

Du kannst deinen Arzt anrufen und ihn bitten, der Apotheke das Rezept zu mailen..

du wirst es aber selber zahlen müssen

Nein, ohne das Originalrezept bekommst du nichts.