Rechtes Auge fühlt sich `komisch`an?

3 Antworten

Wurde Deine Sehstärke mal gemessen? Kann sein, dass das Auge schlechter sieht, und "überanstrengt" ist, das hab ich auch oft. Das sollte ein Augenarzt aber untersucht haben....

Dann wäre Pollenallergie möglich, die durchaus auch nur ein Auge schlimmer betreffen kann. Oder Du hast viel in die Sonne geguckt...

Oder wie schon erwähnt, Bindehautreizung/entzündung. Bei ersteren reichen die Augentropfen.

neymar09
Fragesteller

Habe am Freitag Sehtests gemacht, wurde aber nicht drauf eingegangen. Also sollten die Ergebnisse davon okay gewesen sein.

Unbewusst461  08.03.2022, 13:08
@neymar09

Ich würde das Ergebnis selbst erfragen, es muss nicht immer heißen, dass alles in Ordnung ist, wenn nichts gesagt wurde. Alles Gute Dir!

Eine Bindehautentzündung wurde ausgeschlossen? Das wären mMn die ersten Anzeichen. Auge fühlt sich "verklebt" an, man meint, etwas im Auge zu haben, es fällt schwerer, zu fokussieren usw.

neymar09
Fragesteller

Ich denke schon. Sie haben zumidest nichtsdergleichen erwähnt. Meinten nur abwarten und Tropfen nehmen.

Blicktnix  08.03.2022, 12:07

sehe ich auch so. Pollenallergie und Bindehautentzündung habe ich oft, decke mir dann sogar immer das Auge zu damit es angenehmer ist. Achte darauf, dass du das betroffene Auge nicht reibst. Lenke dich von dem Juckreiz ab. Du kannst auch das Andere reiben, denn auch das lindert und erhöht den Tränenfluss in beiden Augen.

Irgendwas reizt dein Auge und das hat sicher nichts mit dem Nivelliergerät zu tun.

Wenn die Augenärzte nichts finden können, muß der Grund gesucht werden. Vielleicht hast du eine Allergie gegen Pollen entwickelt, die sich nun so zeigt.

neymar09
Fragesteller

Ich hoffe es. Ob das aber Zufall war?

maja0403  08.03.2022, 12:09
@neymar09

Das gleichzeitige Auftreten ist Zufall, "zufällig" startet auch gerade die Pollenzeit.

neymar09
Fragesteller
@maja0403

Habe keine Pollenallergie. Sollten dann nicht auch beide Augen betroffen sein?

maja0403  08.03.2022, 12:12
@neymar09

Das kann sich auch mal nur auf einem Auge zeigen. Es gibt aber auch zig andere Gründe. Die Pollenallergie ist nur der Klassiker in der jetzigen Jahreszeit und kann jederzeit in dein Leben eintreten.

Wende dich an deinen Hausarzt
Mal abgesehen davon hätte dein Augenarzt einen Schaden erkannt, wenn etwas passiert wäre.