Rauschen im Ohr bei lauten Geräuschen?

10 Antworten

Vll hat es auch psychische Ursachen.... Stress zum Beispiel und dadurch Verspannungen im Schulterbereich bzw im Kiefer Versuch mal ganzheitlicher zu überlegen...Evtl bringt dich das weiter

Traumerli
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das könnte eine Möglichkeit sein aber vorstellen kann ich es mir nicht da ich, denke ich, nicht sehr unter Stress stehe und ich habe dieses Rauschen auch jeden Tag und bei jedem lauten geräusch.

Hallo!!! Ich glaube, wir haben das Gleiche! Bei mir ist es so, dass ein "nachhallen" nach Geräuschen entsteht, das dann wieder abklingt. Wie ein Echo oder Nachrauschen.... Leider hat mein HNO und mein Hausarzt nichts dazu gefunden. Akkupunktur war bei mir auch nicht hilfreich. Werde wohl als nächstes mal zu einem Heilpraktiker gehen müssen. Habe das jetzt 2 Jahre....

Traumerli
Fragesteller

Hallo LilaBiene, also bei mir ist es eher ein Nachrauschen als ein Echo. Eine Freundin von mir, die beim HNO arbeitet, meinte, dass es auch eine Art Tinitus sein könnte. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass es minimal besser ist als vorher, da es nicht mehr permanent ist, oder ich habe mich mitlerweile einfach nur schon etwas dran gewöhnt und "höre" drüber weg. Ich habe es bestimmt auch schon 2 oder 3 Jahre. Warst du denn schon bei einem Heilpraktiker? Falls ja, würde mich sehr interessieren was dieser gesagt hat.

yediritter  21.04.2017, 20:32

Hallo geht es euch jetzt besser?

Bei einem Freund ging das ganze im Laufen von vier Jahren fast vollständig zurück. Eine direkte Ursache hat aber niemand gefunden. Er hat eine ganze Reihen an verschiedenen Dingen gemacht:

- Ernährung umgestellt, weniger einseitig: mehr Salat und Vitamine, alles immer biologisch
- mit Heilpraktiker und diversen nicht-schulmedizinischen Verfahren (Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz, Zapper) versucht, die Hals/Nase/Ohren gut frei zu bekommen
- Nahrungsergänzungen mit hochwertigen Vitaminen
- Ohrenschutz bei allen Veranstaltungen, die eigentlich für das normale Ohr schon zu laut sind (Wirtschaft mit vielen Leuten, Flughafen, private Geburtstagsfeier bei der alle schreien)
- Coaching um besser mit Stress umzugehen
- Aufarbeitung von Konflikten und alten Mustern
- sanfte Ostheopathie zur Entspannung der Halswirbelsäule
- viele Spaziergänge im Wald
- Entspannungsübungen
- bewusst Musik gehört (aber nicht zu laut)

Es kommt manchmal noch wieder wenn er Stress hat oder so erkältet ist, dass die Ohren zumachen.

Ich habe genau dasselbe, hast du vielleicht eine feste Zahnspange mir wurde gesagt das das daran liegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vlt hilfts ja einem Anderen:

Ich hatte das auch mal, wenns mal in der Schule besonders laut wurde oder bei bestimmten Tonlagen beim Klavierspielen. War auch nur in einem Ohr und klang wie das Rauschen eines Transistorradios, war auch nur dann da, wenn der Ton kam und war danach sofort wieder weg ^^.

Naja, wie auch immer, mit Wattestäbchen gereinigt und ausgewaschen wars weg ^^