Raclettekäse. Kann man Rinde mitessen?

11 Antworten

Nein, du kannst den Rand mitessen, meist gibt der Rand des Kaeses dem ganzem nochmal einen besseren Geschmach. Guten Appetit!

lotti1234  13.04.2011, 22:48

danke für den Stern! :)

Kannst du essen, manchen schmeckt sie allerdings zu stark, wir machen sie deshalb immer weg...

Bei Raclettkäse kann man die Rinde mitessen. Bei manchen Käsesorten, wie bei Vlbg.Bergäse würde sie allerdings im Magen liegenbleiben und bei empfindlichem Magen Übelkeit vielleicht hervorrufen.

Die Rinde von Raclettekäse hat positive Wirkung auf den Geschmack. Übrigens: Es gibt nur wenige Käse deren Rinde zum Verzehr ungeeignet ist.

Du kannst sie durchaus mitessen. Lediglich bei einem empfindlichen Magen solltet Du aufpassen. Guten Rutsch und guten Hunger